Empfehlung DJ Mixer mit Monitor Ausgang (regelbar)

H
Haxley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
07.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich suche einen mind. 4 Kanal Stereo Mixer mit Crossfader, XLR Micro mit Talkover und vor allem einem regelbaren Stereo Monitor Kanal.
Ich brauche den für ein Webradio und möchte auch hören was ich mache aber das Feedback unterdrückten.

Besten Dank
Gruß Haxley
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich nicht irre, müsste der A&H Xone:92 das alles an Board haben.
 
Ohhh über 1300 Euro, also so viel wollte ich nicht ausgeben. Gibts nichts preiswerteres?
 
Moin!

Ich brauche den für ein Webradio und möchte auch hören was ich mache aber das Feedback unterdrückten.

Nun das hat ja erst einmal nix mit dem Mixer zu tun, dazu braucht es dann entweder einen FBD oder einen Comp. Fragt sich dann aber was Du für Feedbacks hast in deinem Studio? Denn wenn man Radio macht hat man ja keine Boxen an und hört alles über KH. Oder bist Du Live unterwegs, aber dann sollte der A&H für die 1300 Steine schon zu wenig sein???
Ansonsten wäre der für Dein angedachtes Projekt genau das Richtige.

Greets Wolle
 
Fragt sich dann aber was Du für Feedbacks hast in deinem Studio? Denn wenn man Radio macht hat man ja keine Boxen an und hört alles über KH

Als DJ manchmal nicht. Da hat man auf den Monitoren den Stream (das was gesendet wird) und die Kopfhörer sind nur zum Mixen gedacht (Track vor hören usw.)



Fedback kann er nun übers Mikro haben oder (unwahrscheinlich) durch Plattenspieler, wenn der Bass ein Feedback erzeugt. Wenn kein Geld für einen ordentlichen Mixer da ist, würde ich mal kontrollieren ob das Mikro taugt. Und es evtl. nicht auch reicht, wenn man die Monitore richtig positioniert und einmal die Lautstärke einstellt.

Falls der momentane Mixer taugt, kann man auch andere Lösungen treffen:
Stream über den Rec-Out (vom Master-Out unabhängig) und über den Master-Out zu den Monitoren. Bei allen gängigen DJ-Mixern (Xone, DDJ) ist das möglich.

Wenn es dies nicht möglich ist, kann man es auch mit einem kleinen Line-Mixer versuchen. Ein kleines Gerät mit 2 regelbaren Ausgängen reicht schon, um die Monitore separat regeln zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben