I
Ingramosch
Registrierter Benutzer
Ich bin gerade dabei, ne kleine Klassiksammlung anzulegen und bin vor allem auf der Suche nach "netten" Sinfonien (bzw. Orchestersachen im allgemeinen) Daher dachte ich mir, ich hör mal nach, was ihr hier so für Empfehlungen geben könntet ^^ Besonders interessant für mich sind vor allem Werke mit schönen Pauken/Schlagzeugstellen. Letztendlich will ich einfach mal das "wichtigste" im Haus haben und mich schonmal reinhören, wenn ich studieren gehe krieg ich sicher noch genug gesagt
Folgendes hab ich mir bisher angesammelt:
Bruckner: 4. und 7.
Dvorák: 9. (mag ich am liebsten )
Mozart: 40., 41., Requiem (steh eigentlich nicht so auf die gesungenen Sachen, aber zum einen gehört's dazu und zum anderen war das das erste Stück, das ich im Orchester gespielt hab)
Beethoven: 5., 6., Teile aus 3., 7. und 9. (hab da so ne "Best of" )
Ravel: Bolero
Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr.1, Nussknacker
Strauss: Also sprach Zarathustra
Smetana: Die Moldau
Uff, mehr ist es noch nicht? Also los, helft einem angehenden Klassiker, einer von euch zu werden
Folgendes hab ich mir bisher angesammelt:
Bruckner: 4. und 7.
Dvorák: 9. (mag ich am liebsten )
Mozart: 40., 41., Requiem (steh eigentlich nicht so auf die gesungenen Sachen, aber zum einen gehört's dazu und zum anderen war das das erste Stück, das ich im Orchester gespielt hab)
Beethoven: 5., 6., Teile aus 3., 7. und 9. (hab da so ne "Best of" )
Ravel: Bolero
Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr.1, Nussknacker
Strauss: Also sprach Zarathustra
Smetana: Die Moldau
Uff, mehr ist es noch nicht? Also los, helft einem angehenden Klassiker, einer von euch zu werden
- Eigenschaft