michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht ein empfehlenswerter Buch über die Klarinette kennt. Also kein Lehrbuch, sondern ein Buch über die Klarinette als Thema - ihre Geschichte, die Literatur, berühmte Spieler usw. Ich soll mir noch ein Weihnachtsgeschenk ausdenken und da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Klarinette und manchmal begeisterter, manchmal frustrierter Anfänger auf dem Instrument bin, schien mir das ideal.
Ich war schon in einem Musikaliengeschäft, wo es eigentlich viele Bücher gibt. Es gab aber nur eines über die Kulturgeschichte der Klarinette, ziemlich dünn und mit € 34,-- nicht gerade preiswert. Ich bin mir aber sicher, dass es viel mehr geben muss. Es darf auch auf englisch oder französisch, italienisch, spanisch usw. sein.
Schon danke für eure Tipps!
Ich war schon in einem Musikaliengeschäft, wo es eigentlich viele Bücher gibt. Es gab aber nur eines über die Kulturgeschichte der Klarinette, ziemlich dünn und mit € 34,-- nicht gerade preiswert. Ich bin mir aber sicher, dass es viel mehr geben muss. Es darf auch auf englisch oder französisch, italienisch, spanisch usw. sein.
Schon danke für eure Tipps!
- Eigenschaft