EMPERION Guitars

• Ersteller konstilol
  • Erstellt am
K
konstilol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Kekse
0
Hallo erst mal :)
Ich möchte euch alle erst mal begrüßen, da ich neu im Forum bin.
Um gleich zur Sache zu kommen:

Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Gitarre und bin dabei auf die EMPERION NORAX gekommen.

MATERIALS:

…Body: Alder ( V )
…Neck: Maple
…Fingerboard: Ebony
…Inlays: Dot Inlays
…24 Frets, 25.5" Scale

CONSTRUCTION:

…Set-neck with Speed Access

HARDWARE:

…Fixed roller bridge with strings thru
…42mm GRAPHITE
…Extra Jumbo frets
…EMP-6 ceramic humbucker
…Wilkinson GOTOH tuners

COLOUR:

…Body: Glossy black with grey beveled edges, grey back of body and neck, black headstock
…Binding: black binding on neck and headstock
…Hardware: Black

CONTROLS:

…1 Volume
…1 Tone
…3 Ways Switch (not applicable to single humbucker guitars)

Ich wollte mal wissen ob jemand diese Gitarre besitzt.
+ Ich finde das sie aus Gutem Holz ist, Gut Aussieht(!), Mensur für mich passt, kein tremolo besitz, ein koffer dabei ist, ich die form mag und nur knapp 200-250 Euro kostet.
-kommt aus Italien und man weiss nicht ob es pfusch ist ausserdem keinerlei Hilfe wenn da was nicht stimmt.

Edit:
Pickups kann man gerne auch auf EMG oder SDs wechseln und meine ich spiele hauptsächlich Metal (<3Thrash) und spiele seit 1,5 Jahren E-Gitarre und habe mir alles selbst bei gebracht. Vorherige Gitarre war eine ibanez schlagmich tot mit FR(licens.) Tremolo. Habe noch NIE eine hardtail Gitarre gespielt ^^.

MFG konstilol

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal :)
Ich möchte euch alle erst mal begrüßen, da ich neu im Forum bin.
Um gleich zur Sache zu kommen:

Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Gitarre und bin dabei auf die EMPERION NORAX gekommen.

MATERIALS:

…Body: Alder ( V )
…Neck: Maple
…Fingerboard: Ebony
…Inlays: Dot Inlays
…24 Frets, 25.5" Scale

CONSTRUCTION:

…Set-neck with Speed Access

HARDWARE:

…Fixed roller bridge with strings thru
…42mm GRAPHITE
…Extra Jumbo frets
…EMP-6 ceramic humbucker
…Wilkinson GOTOH tuners

COLOUR:

…Body: Glossy black with grey beveled edges, grey back of body and neck, black headstock
…Binding: black binding on neck and headstock
…Hardware: Black

CONTROLS:

…1 Volume
…1 Tone
…3 Ways Switch (not applicable to single humbucker guitars)

Ich wollte mal wissen ob jemand diese Gitarre besitzt.
+ Ich finde das sie aus Gutem Holz ist, Gut Aussieht(!), Mensur für mich passt, kein tremolo besitz, ein koffer dabei ist, ich die form mag und nur knapp 200-250 Euro kostet.
-kommt aus Italien und man weiss nicht ob es pfusch ist ausserdem keinerlei Hilfe wenn da was nicht stimmt.

Edit:
Pickups kann man gerne auch auf EMG oder SDs wechseln und meine ich spiele hauptsächlich Metal (<3Thrash) und spiele seit 1,5 Jahren E-Gitarre und habe mir alles selbst bei gebracht. Vorherige Gitarre war eine ibanez schlagmich tot mit FR(licens.) Tremolo. Habe noch NIE eine hardtail Gitarre gespielt ^^.

MFG konstilol
Hallo dann mal ;D

Ich wäre vlt ein bisschen vorsichtig, was Italienische Marken zu diesen Preisen anbelangt..
ach scherz ;)

Naja du findest dass sie aus gutem holz ist..
Kommt eher Drauf an was für pick ups verbaut sind, wie die einzelnen Teile bei dem Preis verarbeitet sind, Ob der hals geleimt, geschraubt, was auch immer ist...
naja.. in dem Punkt müsste man einfach probieren und ich würde mich bei gitarren zu diesen Preisen auch immer vor ort selbst davon überzeugen ob alles passt.

Sollten das 2 emg Pickups sein, die dort verbaut sind, dann macht mich der preis schon ein bissl nachdenklich.
Die kosten ja jetz so um die 90$ pro stück. Natürlich bekommens die Gitarrenbauer billiger, weil sie ja das
Produkt weiterverkaufen. Aber trotzdem. Wenn da schon 100$ nur die pickups sind und 150$ der rest der gitarre..
mhm..

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig. Hab die Marke noch nie gehört und meistens schmieren die bei den billigeren
Gitarren so ne dicke Lackschicht drauf, dass das dann auch nicht mehr richtig gut klingen kann. Schau mal, vlt findest
du ja um ein bissl mehr, ne gebrauchte gitarre um den Preis?

EDIT: Sry ^^ hab das mit EMP- Pickups überflogen xD

Hier im Board ist schon ein langer Thread zu dem Hersteller, schau doch da mal...

Also wenn sie dir gefällt, guck ob du sie irgendwo anspielen kannst. Aber der Sound wird sich natürlich eherblich verbessern mit Emg's oder SDs.
Aber mein Gitarrenlehrer sagte mal zu mir:
Du kannst aus einem VW Golf zwar ein richtig tolles Auto machen(mit Tunins etc.)
Aber ein Ferrari wird deine Gitarre nicht.
Was ich damit sagen will, vielleicht solltest du etwas sparen, und vielleicht ein bessere/teurere Gitarre kaufen.
Besonders bei Marken die man nicht kennt, sollte man vorsichtig sein.
Aber es kann natürlich auch eine Gitarre sein, die ein richtig gutes Preisleistungs Verhältnis hat.
Aber wenn ein Koffer dabei ist, und ''richtig gutes Holz'' wird wohl der Rest nicht so toll sein, denn was erwartet man für 200 Euro.
Die entscheidung liegt bei dir, aber anspielen musst du sowieso.

Meine Meinung ;)
Spar dir n bissl mehr Geld zusammen, bis du dir ne richtig tolle Gitarre kaufen kannst.
Lieber als 10 no name(ich sag das jetz mal so;) ) 200 euro gitarren ne 2000 euro Axt,
die dann aber abgeht wie keine andre ;D (oke 2k is vlt übertrieben aber so in der richtung :D)

Ich bitte zu bedenken, dass die Gitarre laut dem oben geposteten Link 544 USD inkl. Versand kostet (ca. 400 €). Dazu kämen dann noch mal 20% italienische Mehrwertsteuer, wenn die Gitarre (wie ich doch annehme) innerhalb der EU ausgeliefert wird, ergäbe also einen Endpreis von ca. 480€ (evtl. ein paar Euro weniger, falls die 45 USD Versandkosten bereits versteuert angegeben sind)!.
In diesem Preis sind dann aber "nur" die Stock-PUs enthalten.
Das soll kein Abraten von der Gitarre sein, sondern lediglich eine Wink, das genannte Angebot noch einmal genau durch zu lesen.

Gruss
TheMystery

Ich bitte zu bedenken, dass die Gitarre laut dem oben geposteten Link 544 USD inkl. Versand kostet (ca. 400 €). Dazu kämen dann noch mal 20% italienische Mehrwertsteuer, wenn die Gitarre (wie ich doch annehme) innerhalb der EU ausgeliefert wird, ergäbe also einen Endpreis von ca. 480€ (evtl. ein paar Euro weniger, falls die 45 USD Versandkosten bereits versteuert angegeben sind)!.
In diesem Preis sind dann aber "nur" die Stock-PUs enthalten.
Das soll kein Abraten von der Gitarre sein, sondern lediglich eine Wink, das genannte Angebot noch einmal genau durch zu lesen.

Gruss
TheMystery
Danke darauf hatte ich nicht geachtet, wollte nur mal hören ob hier schon wer erfahrung mit den Gitarren hat.