Emo / Metalcore-Songidee!

-Nox-
-Nox-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
25.03.05
Beiträge
521
Kekse
2.768
Ort
Münster
Ich habe heute Nachmittag fix eine neue Songidee am Rechner eingeprügelt. Aus Zeitmangel ist es nicht allzu sauber geworden und hier und da habe ich etwas (zu viel :D) geschnippelt, was man auch hört.
Den Mix habe ich in 30 Minuten auf der HiFi-Anlage gemacht, Mastering ebenso. Im Nachhinein fallen natürlich Sachen auf, wie dass die BD (auf Kopfhörern zumindest) zu laut ist usw, davon bitte mal absehen. ;)

Lad mich!

Also, was haltet ihr von dem Song? ;)


Cheers,
David

P.S.: Ja, die GM-Synths sind grausig, muss mich noch bei den "richtigen" einfuchsen. :p
 
Eigenschaft
 
an sich find ich das mal gar nich schlecht (die synthies gefallen mir iwie xD)
wiederholt sich halt alles für meinen geschmack halt iwie zu oft
aber für "fix einprügeln" ne sehr brauchbare sache die du da hast
 
Mit den GM Synthies klingt es wie "Bloodstain Child" xD Gefällt mir aber sehr gut... also dafür dass es "mal eben so" eingeprügelt worden ist isses echt geil geworden! Hört sich definitiv nach mehr arbeit als nur nen paar Stunden an!

Song an sich gefällt mir auch ziemlich gut - könnte nen bisschen mehr Riffing vertragen - zumindest für meinen Geschmack... aber passt auch so sehr gut!

Den Synthi würd ich etwas ausdünnen - der ist zwar generell ziemlich cool und macht Spaß - obwohl es nicht die Bomben SOundqualität ist - aber wird mit jeder Minute des Songs nerviger und penetranter!

Ansonsten richtig geil! Jetzt noch ne schöne Vocalspur drüber und dann sag mir bitte nochmal bescheid, sodass ich mir den Song nochmal im ganzen anhören kann ;)

Beste Grüße, Czebo
 
ich geb meinem vorredner recht synthi nich so penetrant in den vordergrund, sonst isses aber sehr cool
 
Danke, danke! Schön, dass sich doch noch ein paar meinen Kram anhören. :)

Wie gesagt, es ist eine Songidee. Soll heißen, dass sie nicht 100%ig ausgereift ist. Mit Gesang dürfte das ganze denke ich auch nicht so fad wirken, mal abwarten. Ja, Sänger ist vorhanden - der freut sich schon darauf, im Proberaum richtig die Sau raus zu lassen. ;)

Auch wenn die "Produktion" alles andere als ausgereift ist (sollte sie ja aber auch gar nicht sein, Zeitmangel usw, s.o.), bin ich doch mittlerweile mit meinem Gitarrensound daheim sehr zufrieden. Der gute alte GuitarPort gibt doch mehr her, als man denkt. :D


P.S.: Zeitaufwand mit Programmieren, Aufnehmen, Mix & Master lag bei gut fünf Stunden. Daher ist da einiges zu verzeihen, denke ich... :p
 
oh guitar port, dann möcht ich ma die einstellungen wissen, ich hab sonen sound noch nich hingekriegt ;)
 
oh ja möcht auch gern wissen wie du den fetten sound hinbekommen hast!
 
Weniger Gain ist mehr, jede Rhythmus-Gitarre (links + rechts) doppelt einspielen, sodass man also vier Rhythmusgitarren hat. Etwas EQ drauf, komprimieren tut der Digital-Kram eh genug und gut is. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben