Emo Akustik Rock

• Ersteller AssEyeDee
  • Erstellt am
AssEyeDee
AssEyeDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Kekse
0
hey hab heut morgen spontan den drank gekriegt einen emo akustik song zu schreiben, er ist nochnicht fertig und nur provisorisch aufgenommen, gitarre hab ich nich oerfekt eingespielt und perfekt eingesungen hab ichs auch nicht, der text ist einfach direkt und ehrlich damit ich auch wirklich sage was ich sagen will...also hörts euch an und sagt mir obs sich lohnt den song fertig zuschrieben und mal vernünftig aufzunehmen :)

Eigenschaft

HeyHo,

klingt so ganz nett - evtl fänd ich das besser, wenn man mit ner kompletten Band einspielt.
Ein Kritikpunkt von mir ist im Refrain. Das gesungene "Back to what we wheeeeeee...eeere" also das wheeeee..eeeere geht gar nicht. Ich musste echt loslachen, also der gesang da so hoch und runter ging. Das klingt leider wie als wenn im Stimmbruch die Stimme entgleitet und dann mal eben kurz unkontrolliert nach oben schnellt. Das musst du unbedingt ändern! (Besonders schlimm ist es an der Stelle, wo das drei mal direkt nach einander machst...)

--> ist nicht böse gemeint, aber du scheinst große Probleme mit hoch gesungenen Tönen zu haben - die entgleiten dir ständig. z.B. auch ganz am Ende das letzte "tryhi", aber auch über das gesamte Lied jedes mal wenn du hoch gehst. Das musst du ganz stark aufpassen oder ggf mehr üben, dass sich da deine Stimme nicht überschlägt.

ich finds ziemlich gut... der gesang ist an den og stellen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ichs sehr cool...
hast auf alle fälle talent!

nookieZ4 schrieb:
HeyHo,
--> ist nicht böse gemeint, aber du scheinst große Probleme mit hoch gesungenen Tönen zu haben - die entgleiten dir ständig. z.B. auch ganz am Ende das letzte "tryhi", aber auch über das gesamte Lied jedes mal wenn du hoch gehst. Das musst du ganz stark aufpassen oder ggf mehr üben, dass sich da deine Stimme nicht überschlägt.

nein, die stimme entgleitet mir da nicht, das ein absichtlicher wechsel ins falsett könnte den ton auch ohne probleme in der normalen kopfstimme singen, der umbruch ist absicht, aber nicht sehr perfekt eingesungen, wie schon gesagt ;) werde noch probieren obs nicht in der normalen stimme ohne bruch ins falsett besser ist...dieses "wackeln" oder wie man es nenn will am ende mancher worte ist sone kleine eigenart von mir, ist glaub ich geschmackssache

Ich finds ziemlich klasse.

Allerdings finde ich dieses hochschnellen der Stimme an der Stelle wo du das 3 mal hintereinander machst unpassend. An allen anderen Stellen gibts es finde ich das gewisse etwas, aber an der Stelle musste ich fand ichs auch ganz und gar nicht schön.

Ansonsten erinnerts n bisschen an Dolores O'Riordan von den Cranberries an den guten Stellen und an der einen Stellen nur an Stimmbruch, achja, beim let's have a try leider auch =)

Der Song an sich ist natürlich auch klasse !

lg strongtone

erstmal: sehr geiler song und deine stimme finde ich sehr passend!
Aber an einigen Stellen klingt es einfach komisch... das musste rauslassen, dann ist es viel besser :)

Darf ich mal fragen mit welchem Equipment das aufgenommen wurde?
DAnke
Steve

sehr schöner song! selbe kritik wie oben an sich;
vll beim refrain nich nur des weeeeeeeeeerrrrrrrreeeeeeee anders sondern auch noch leiser damit man den anderen gesang hört - find den an dieser stelle wichtig!
aufhören tuts sehr aprupt;
equipment würd mich auch interessieren

Wow!

Surfe schon seit längerem hier durch die Hörproben Foren, aber Dein Song hat mich dazu bewogen, auch mal ein Kommentar abzulassen. Geiles Writing!! Toller Stil! Da kommt richtig Dramatik auf im Refrain, und das obwohl's erst eine beta Demo nur mit Akkustik Begleitung is! Die beiden gegengesetzten Stimmen sind einfach genial!
Ganz im Gegensatz zu den Vorpostern oben find ich das Stück auch super gesungen von Dir - klar sind paar kleine Intonationsfauxpasses dabei, aber ist ja wie Du geschrieben hast noch nicht final eingesungen. Die hohen Passagen und die "Effekte" mit dem Umbruch in die Kopfstimme finde ich ja mal megageil! Deine Stimme drückt sehr viel Emotion, sehr viel Leiden aus, bringst das sehr gut rüber. Endlich mal etwas was sich vom gängigen gepresst brustigen gähnstream Rockgesang abhebt! Das "back to what we wheeee-eee-re" passt super mit dem Umbruch Effekt, wenngleich Du vielleicht den Falsett Ton etwas leiser und mit weniger Druck singen müsstest, so wie beim ganz letzten "lets have a try" - da gelingts Dir optimal. Die andere Stimme mit "this is too much for me....usw." müsste auch etwas mehr in der Vordergrund treten. Auch die Art wie Du die Akkustik Gitarre spielst gefällt mir sehr gut, unbedingt weiterarbeiten an dem Song!!

Grüße, Markus

hey cool, danke für die vielen kommentare, habe den song jetzt schon etwas weitergeschrieben, zu den vielen anmerkungen:

1. Die Stelle wo beim "were" der dreifache umbruch kommt wird noch geändert, da werd ich das auch nur einmal tun

2. aufgenommen ist das ganze mit meiner billig soundblaster soundkarte (30€) und meinem shure beta 58 (150€)

3. naja, das abrupte ende ist halt da weil der song da noch nicht zu ende ist :D

4. werd den song bis nächste woche mal komplett aufnehmen, etwas sauberer einspielen und die fehler im gesang ausbessern ;)

Finde den song auch sehr schön:great:. Freue mich schon aufs Ergebniss.

wow, gefällt mir sehr gut.
schöne stimme, und der song hat wirklich potenzial

WEEEIIITTER!!! HAMMER :great:

:D

hi, beim ersten back to where we were passt das umfallen in den Falsett super, wenns 2stimmig wird, würd ichs weglassen dafür etwas rauher und schmutziger singen. Der Song is Klasse, schreib ihn fertig.

Okay, hab noch ne "Kleinigkeit" geändert, der Song hat jetzt nen deuschen Text. Ist jetzt fertig geschrieben und auch schonmal aufgenommen...leider noch nicht perfekt eingesungen, einige stellen sind nicht ganz so "sauber", dazu muss ich mal an nen pc mit mehr arbeitsspeicher kommen :D meiner ist vollkommen überlastet, so is das echt anstrengend, wenn man mal was nochmal einsingen muss, weils nicht ganz gepasst hat ;)

also hier ist es:

Noch Lange Kein Abschied

Du hast eine sehr schöne Stimme . Der Song gefällt mir wirklich gut :)
Super gemacht.

danke, das hört man doch wirklich gern :) noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Jo schreib den song noch weiter:D damit er schnell fertig is, auf des ergebniss freu ich mich schon.

also ich find nich das das whereeeeee unpassend ist, ist nun mal emo und gefällt mir sehr gut,mach weiter so^^

:D okay, ist jetzt beim Seitenwechsel wohl untergegangen, man achte auf den letzten Post der ersten Seite, da gibbet die fast fertige Version