Eminence Deltalite (BR vs. Geschlossen)

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Kekse
607
N'Abend Freunde des gepflegten Selberbauens,

als Kontrabass-, Übungs- und evtl. Monitorbox habe ich mir eine kleine 1x10 Box zu bauen. Herzstück wird wahrscheinlich der Deltalite von Eminence - außer es gibt bessere Alternativen (zB der Basslite aus gleichem Hause?).

Nun zum Hauptthema - der Deltalite scheint mir lt. Datenblatt schonmal ganz gut auch ohne zusätzlichen HT zu funktionieren. Ich habe den Speaker mal als BR mit 40l und 50 Hz bzw. als geschlossene Box mit 30l simuliert - das Ergebniss sieht man im Anhang. Gibts irgendwelche grundsätzliche Bedenken bei einer der Varianten? Ich glaube ich bevorzuge die BR Variante, weil ich glaube, dass 60 Hz als -3dB Grenze für ne kleine 10er wirklich gut ist. Die geringere Impulsfestigkeit kommt glaub ich meinem Wunsch nach bisschen "Wärme" im Sound entgegen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Eigenschaft

Anhänge

• chart.png
    chart.png
    5,1 KB · Aufrufe: 190
wenn du nur n standardamp zur verfügung hast würde ich BR bauen...

ansonsten ists doch zu flach...

Danke! Bin aber mitlerweile auf einen Sica 10B2,5 umgeschwenkt. Da passt der Frequenzgang in meinen Augen noch besser. Jetzt muss nur noch die alte Combo im Proberaum verkauft werden...