Emil Bulls - Chickeria , wie spielt der das?

• Ersteller Lennart *Bass
  • Erstellt am
L
Lennart *Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Kekse
0
Ich vermute, dass es 2 aufgenommene Spuren sind oder geslapt mit Akkorden kombiniert, aber wie?

Falls ihr das Lied nicht habt, ladt ich's hoch, wenn mir jmd. Webspace zur Verführung stellen kann.

rock on...

Ps. ach ja, mir geht's speziell um den Anfang aber das ist ja fast klar, wenn man den Song hört.

Eigenschaft

Hi,

habs mir gerade angehört - hört sich ganz nett an, also m.E. ist es geslapt und zwar zwischen dem tiefen H und dem tiefen Cis - wie ich meine (also auf einem 4saiter in E-Stimmung nicht möglich)..
vielleicht ist da auch noch ein effekt mitdabei, ist für mich aber schwierig einzuschätzen - aber genau den sound wirst eh nicht hinbekommen.

gruß matthias

Ich spiel nächsten Monat wieder mit den Bulls, ich frag den Citnoh mal wie ers spielt. Dann hast dus wohl am genausten ;)

ääääh, etwas genauer, wie kommst du dazu mit denen zu spielen? :eek: :D

59TTP schrieb:
Hi,

habs mir gerade angehört - hört sich ganz nett an, also m.E. ist es geslapt und zwar zwischen dem tiefen H und dem tiefen Cis - wie ich meine (also auf einem 4saiter in E-Stimmung nicht möglich)..
vielleicht ist da auch noch ein effekt mitdabei, ist für mich aber schwierig einzuschätzen - aber genau den sound wirst eh nicht hinbekommen.

gruß matthias

habs schon live gesehen, der herr spielt wirklich einen 5-saiter :)

stagediver schrieb:

ja mit den limited edition emil bulls plastic power dolls! hast du die etwa nicht?

stagediver schrieb:

Öhm. Wir spielen halt auf dem gleichen Festival. letztes Jahr haben die auf "unserem" Festival gespielt. Zusammen mti den Donots... -> http://www.fjb.de

und wir werden nun wohl auf nem Festival im März wieder mit ihnen spielen. Ich weiss aber noch nicht mal welches.

@ raven

Ihr seid auf diversen Festivals gut vertreten, oder? Wart ja anscheinend '04 auch auf dem Summer Breeze .. :)

slapstick schrieb:
ja mit den limited edition emil bulls plastic power dolls! hast du die etwa nicht?

Best comment ever.

Ich stell mir grad vor wie Raven mit seinen Bulls spielt.

Wikinger schrieb:
@ raven

Ihr seid auf diversen Festivals gut vertreten, oder? Wart ja anscheinend '04 auch auf dem Summer Breeze .. :)

Ja, is schon ein geiles Gefühl wenn man Leute mit den Summer Breeze Shirts rumlaufen sieht und unten der Name deiner Band mit drauf steht.

Wir waren zwar recht früh dann aber cool wars schon.

@klabautermann:
Ich werd mir welche basteln =)

moin,
Ich meld mich auch mal...

Wäre echt geil, wenn du das aus erster Hand erfährst.
"Leaving You With This" kannst dich auch mal nach erkundigen, sollte aber denk ich die gleiche Technik/Effekt/sonst was sein.

rock on..

18.03. ist es soweit ;)

Wie war der Gig und hast ihn gefragt?

rock on...