VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Hallo,
habe mir nun erstmals EMG's zugelegt. Besser gesagt die Kombi 81/85. Das ganze läuft über 1Vol. und 1Tone Poti, sowie 3wege Schalter.
Und hier ist auch das Problem.
Ich habe alles richtig verkabelt und Sound kommt aus beiden Pickups.
Aber es kommt immer aus beiden Pickups etwas, egal wie der Schalter steht?
Habe auch schon einen anderen Schalter probiert, selbes Problem.
Ich teste vor dem zusammenbauen und aufziehen der Saiten immer die Pickups wie folgt:
Handy Musik anmachen, über die/den Pickup halten und hören, ob aus dem kleinen Marshall MS2 etwas rauskommt, bevor die Klampfe zusammengebaut wird.
Kann es sein, das immer beide Pickups aktiv mitlaufen? Je nach Schalterstellung, ist einer lauter als der andere aber aus beiden kommt definitiv ein Signal.
Kann das sein?
habe mir nun erstmals EMG's zugelegt. Besser gesagt die Kombi 81/85. Das ganze läuft über 1Vol. und 1Tone Poti, sowie 3wege Schalter.
Und hier ist auch das Problem.
Ich habe alles richtig verkabelt und Sound kommt aus beiden Pickups.
Aber es kommt immer aus beiden Pickups etwas, egal wie der Schalter steht?
Habe auch schon einen anderen Schalter probiert, selbes Problem.
Ich teste vor dem zusammenbauen und aufziehen der Saiten immer die Pickups wie folgt:
Handy Musik anmachen, über die/den Pickup halten und hören, ob aus dem kleinen Marshall MS2 etwas rauskommt, bevor die Klampfe zusammengebaut wird.
Kann es sein, das immer beide Pickups aktiv mitlaufen? Je nach Schalterstellung, ist einer lauter als der andere aber aus beiden kommt definitiv ein Signal.
Kann das sein?
- Eigenschaft