EMG Set in Warwick Streamer?

Ich hatte jahrelang einen Streamer Stage I Bj. '89 und der hatte noch die EMGs drin. Und der Sound war absolut super! Aber letztendlich bleibt Dir nichts übrig, als es selber auszuprobieren.
 
... Imo hat der ja normalerweise passive MECs, aber eine aktive Elektronik.
mein fortress mm ist auch voll aktiv (und der kommt von der holzbasis so nah an den streamer lx ´ran wie kein anderer im programm). allerdings mit mec-komponenten. passive (mec) pus machen imho den sound im vergleich nicht "holziger", da müsstest du näher beschreiben ... :nix:

wenn du auf die emg-sets schielst, würde ich persönlich die neue x-serie probieren. die soll "dynamischer" sein, d.h. nicht nur den mörderbumms haben, sondern auch besonders fein differenziert auf den anschlag ansprechen.
 
Ja die hab ich auch schon gesehen. Klingt auf dem Papier erstmal gut. Die Idee wäre eben, die 3-Band Elektronik von EMG direkt dazu zu nehmen. Müsste sich ja alles mit deren Stecksystem zusammenpappen lassen, eine 9V Batterie reicht dann nehme ich an?

Gibt es da eigentlich was zu beachten, wenn man den Splitcoil quasi falsch einbaut... wie erklär ich das jetzt. Der P-Bass hat ja die E und A Saite mit dem Teil des Splitcoil ausgerüstet, der näher am Hals ist, also etwas bassiger abnimmt als die zwei hohen Saiten. Da ist der Teil des PU näher am Steg.
Bei dem Warwick ist es ja genau umgekehrt, sprich der Teil der E und A Saite ist näher am Steg.

Macht das einen Unterschied was den Einbau/Verkabelung angeht? Nicht das mir irgendwie der Splitcoil Effekt verloren geht unterwegs ;)

Meine Angst war halt das PUs und Elektronik einen so großen Einfluss auf den Klang haben das mir der typische WW Klang abhanden kommt.
 
... Die Idee wäre eben, die 3-Band Elektronik von EMG direkt dazu zu nehmen. Müsste sich ja alles mit deren Stecksystem zusammenpappen lassen, eine 9V Batterie reicht dann nehme ich an?
du brauchst m.e. nur noch ´ne batteriehalterung
Gibt es da eigentlich was zu beachten, wenn man den Splitcoil quasi falsch einbaut... wie erklär ich das jetzt. ...
wenn wir unterstellen, dass beide hälften gleich aufgebaut sind, drehst du die beiden hälften um 180 grad in korpus. da ändert sich doch elektrisch nix :confused: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben