-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.08.24
- Kekse
- 3.481
Hey,
im Moment habe ich einen EMG 81 (Bridge) und ein EMG SA (Neck) in meiner Gitarre verbaut.
Will aber gerne auf Passiv umsteigen. Einen BridgePU hab ich schon : EMG H4
Nun will ich am Neck aber einen HB haben bzw einen HB-ähnlichen, der nicht nach Singlecoil klingt (wie mein jetziger EMG SA), aber im SC Format ist. Will meine ESP nicht fräsen.
Meine Referenz (wie ein NECK PU für mich klingen soll) ist ein EMG H4A bzw EMG 85. Also schön warm und voll.
Nu hab ich auf EMG geschaut und die PU's im SC Format gesehen:
EMG S3 (stacked Singlecoils)
EMG S4 (Rail Design)
Klingt denn einer von denen beiden nach Humbucker? Oder gar nach nem H4a oder EMG85?
Oder sind die beiden einfach nur die passiven SC-Pendants zu dem EMG SA?
Mich verwirrt das "stacked" und "Raildesign", kann damit leider nichts anfangen...
Grüße
im Moment habe ich einen EMG 81 (Bridge) und ein EMG SA (Neck) in meiner Gitarre verbaut.
Will aber gerne auf Passiv umsteigen. Einen BridgePU hab ich schon : EMG H4
Nun will ich am Neck aber einen HB haben bzw einen HB-ähnlichen, der nicht nach Singlecoil klingt (wie mein jetziger EMG SA), aber im SC Format ist. Will meine ESP nicht fräsen.
Meine Referenz (wie ein NECK PU für mich klingen soll) ist ein EMG H4A bzw EMG 85. Also schön warm und voll.
Nu hab ich auf EMG geschaut und die PU's im SC Format gesehen:
EMG S3 (stacked Singlecoils)
EMG S4 (Rail Design)
Klingt denn einer von denen beiden nach Humbucker? Oder gar nach nem H4a oder EMG85?
Oder sind die beiden einfach nur die passiven SC-Pendants zu dem EMG SA?
Mich verwirrt das "stacked" und "Raildesign", kann damit leider nichts anfangen...
Grüße
- Eigenschaft