EMG´s bringen nicht die gewünschten Druck

• Ersteller Exhumed
  • Erstellt am
E
Exhumed
Guest
Hi und zwar habe ich eine frage.

Ich habe mir vor kurzem in meine Jackson Dinky EMG´s eingebaut den EMG 81 und EMG 85.

Sound kam raus alles super.Zum Unterricht gefahren und mein Lehrer sagte mir gleich das irgendetwas nicht stimmt.Er würde was an dem Sound vermissen was er von EMG´s gewohnt ist. Ich zu meinem Gitarrenhändler des vertrauens gegegangen und gleich mal gegengetestet und es stimmt das Output level ist viel leiser als bei der anderen gitarre.Normalerweise müssten die emg´s viel mehr druck dahinter bringen bei vollem gain aber aus meiner kommt nur crunch raus. Habe vor kurzem mitbekommen das mein poti für die höhen garnicht reagiert beim drehen. Könnte es was damit zu tun haben?

Vielen Dank

Mfg Exhumed

Eigenschaft

Hast du die Potis auch mit ausgetauscht?
Da müssen/sollten andere rein.

Ansonsten nochmal nachschaun ob nicht irgendwo ne kalte Lötstelle ist, alles nach Plan verlötet, die Batterie noch voll ist und auch die Stromversorgung sichergestellt is.

potis sind die bei den emgs dabei waren.wurde auch alles nach plan gelötet.
zu den kalten lötstellen wenn da eine wäre würde da der ton behaupt rauskommen?

.. und der (die) Widerstände passen auch für die EMGs?

gruß
gmc

potis sind die bei den emgs dabei waren.wurde auch alles nach plan gelötet.
zu den kalten lötstellen wenn da eine wäre würde da der ton behaupt rauskommen?

Je nach dem wie die Lötstelle ist, japp.
Kriegt man durchaus hin, dass dann nur wenig statt garnichts durchkommt.

Bzw. es muss auch keine kalte Löstelle direkt sein. Irgend n Fehler beim Löten halt. Da gibts ja zigtausende.

Bevor Du lange rummachst, verlöte einfach alles nochmal neu nach Plan. Geht schneller wie jedes Drähtchen einzeln durchtesten.

.. und der (die) Widerstände passen auch für die EMGs?

gruß
gmc

welche wiederstände?ich habe zusätzlich keine eingebaut.

werde am samstag mal probieren ob es an dem poti für die höhen liegt da es sowieso auf nichts reagiert werde ich es austauschen

werde am samstag mal probieren ob es an dem poti für die höhen liegt da es sowieso auf nichts reagiert werde ich es austauschen

das ist ja mal ein schönes anzeichen, dass da was nicht stimmt, also entweder kalte lötstelle suche, oder so wie _xxx_ es sagte alles neu verlöten

poti ausgetauscht aber null effekt habs se erst mal weg gebracht