EMG PA-2 Installation | Hilfe

• Ersteller Aggro-Joe
  • Erstellt am
A
Aggro-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Kekse
0
Hey, ich möchte in meine Vintage VS 6 SG den EMG PA-2 Preamp Booster einbauen, leider gibt es auf der Website kein passendes Diagramm...
Könnte mir bitte jemand das Wiring erklären?
2 Humbucker (Passiv)
2 Tone
2 Volume
3 Way Toggle Switch

LG Tony

Eigenschaft

Hallo und Willkommen in Musiker-Board!

Das ist alles auf der Website zu finden. Auf der Produktseite findet sich sogar ein PDF namens "Instructions"
http://www.emgpickups.com/media/productfile/p/a/pa2_0230-0147rb.pdf

Der PA2 hat einen Input (mit zwei Anschlüssen: "hot" und "ground") und einen Output (ebenfalls "hot" und "ground"). Außerdem noch eine Stromversorgung, hier wird die Batterie angeschlossen (mit "+" und "Ground")

Der Pickup der geboostet werden soll kommt an den Input, und vom Output geht's dann weiter.
Wenn das gesamte Signal geboostet werden soll, kommt der PA2 eben direkt als letztes Element vor die Klinkenbuchse.

LgK

Hi,
habe gerade selbst einen PA-2 in einem LP-Modell verbaut. Von daher mein Tipp um das Bohren zu sparen (und den unschönen Miniswitch):
Den Miniswitch von der Platine entfernen, den "Neck Volume" Poti durch eine Push-Push (finde ich wenn's schnell zu schalten sein soll besser an Push-Pull) Version ersetzen. Drei Kabel von der Platine zum Switch ziehen, fertig. Die Platine kann du mit doppelseitigem Klebi irgendwo festmachen.

Jetzt zum Anschluss:
Du hast 5 Anschlussstifte, Bezeichnung ist auf die Platine gedruckt:
red: Batterie +
Green: Tip der Ausgangsbuchse, bei EMG stecksatz trotzdem ein weisses Kabel
2x Black: Masse Buchse und altes Buchsenkabel
White: Tip altes Buchsenkabel
Das Wiring der Buchse ist im Handbuch gut erklärt. Wenn's Probleme gibt, stelle ich noch Bilder von meinem Umbau ein.

Gruß Uu