Emg in schecter omen 6 extrem einbauen

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
806
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo
ich hab schon in einem anderen thread (gitarrenberatung) gefragt. Aber dort ist es wohl falsch. Sorry. Ich bräuchte echt hilfe beim einbau von emg 81 und 85 in eine schecter omen 6 extreme. Habe bislang nur passive pus getauscht und noch nie aktive. Daher brauche ich echt eure hilfe. Fürn anfänger in sachen aktive

elektrik ist vorhanden.

Danke
 
Eigenschaft
 
Worin genau liegt dein Problem?
Passen die PU´s nicht oder geths dir um die elektrik?
 
Hi,

doch die PUs passen schon. allerdings weiß ich nicht, wie ich die verdrahten soll. Die Schecter hat ja Potis, die die PUs splitten. Geht das mit den EMGs überhaupt? Kann ich den original Toogle der Schecter drin lassen und weiter benutzen, oder muss der auch raus? Dann weiß ich leider nicht, wie ich die EMGs verdrahten muss bei einem Volume und einem Tone-Poti.

Eigentlich weiß ich eine Menge nicht - wie gesagt, habe noch nie aktive PUs eingebaut.
 
Hallo!
Die werden grundsätzlich genau so verbaut wie passive Tonabnehmer auch. Mit dem Unterschied, dass die Buchse stereo und nicht mono (wegen dem Batterieanschluss) ist und die Potis 25k Ohm und nicht 500k Ohm haben. Aber wenn du dir die EMG's neu kaufst, dann sind da eh alle Sachen dabei, die du zur Neuverkabelung brauchst.
Schau auch mal auf der EMG Homepage, da findest du Einbauanleitungen, die kannst du dir auch mal anschauen.
Grüße,
Fabi

Edit: Die EMG 81 und 85 kannst du nicht splitten. Wenn du das brauchst, musst du dir andere aussuchen. Gibt ja von EMG auch welche, die das können.
 
ok. Dann kann ich den in der Gitarre verbauten Toogle weiter benutzen und muss ihn nicht tauschen. Mit den Schaltplänen sollte das dann eigentlich klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben