V
vegan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.24
- Kekse
- 984
Als eingeschworener Passivist habe ich bisher immer Seymour Duncans (SH-6) gespielt. Da ich beim Herumstöbern im Internet aber recht interessante Klangbeispiele von den passiven EMGs gefunden habe, habe ich nun dem H4 und dem H4A eine Chance gegeben (und bin schon kurz davor das zu bereuen aber dazu gleich mehr). Sie sind die ersten EMGs die ich jemals (noch nicht) gespielt habe. Ich hab die Teile ausgepackt, da ich ja von Seymour Duncan nur ganz simple 4-adrige PU gewöhnt bin hat mich das Lötlose Stecksystem von EMG etwas kalt erwischt. Da ich vor habe den Hals PU zu splitten, und somit von dem vorbestimmten Steckbauplan abzuweichen, versuche ich nun herauszufinden welche Farbe zu welchem Ende von welcher Spule gehört.
In dieser Anleitung (http://www.emgpickups.com/media/productfile/h/3/h3_h4_0230-0221rb.pdf) wird bei EMG-HZ COIL WIRING auf die entsprechende Farbcodierung hingewiesen allerdings wird unterschieden zwischen Fingerboard Model und Bridge Model. Es wird zwar auf der EMG Seite darauf hingwiesen dass der H4 für die Brückenposition und der H4A für die Rhytmus-/Halsposition gedacht ist aber ich habe auch schon oft gehört dass das nur Empfehlungen sind und keine verbindlichen Designs.
Frage:
Wenn ich mich jetzt nach der Anleitung von EMG richte, woher weiß ich welcher PU nun ein Fingerboard Model und welcher ein Bridge Model ist? Kann ich davon ausgehen dass der H4 ein Bridge Model ist und der H4A ein Fingerboard Model?
Also mit dieser Anleitung und mit diesem Stecksystem macht sich EMG, zumindest bei mir, nicht sonderlich beliebt.
In dieser Anleitung (http://www.emgpickups.com/media/productfile/h/3/h3_h4_0230-0221rb.pdf) wird bei EMG-HZ COIL WIRING auf die entsprechende Farbcodierung hingewiesen allerdings wird unterschieden zwischen Fingerboard Model und Bridge Model. Es wird zwar auf der EMG Seite darauf hingwiesen dass der H4 für die Brückenposition und der H4A für die Rhytmus-/Halsposition gedacht ist aber ich habe auch schon oft gehört dass das nur Empfehlungen sind und keine verbindlichen Designs.
Frage:
Wenn ich mich jetzt nach der Anleitung von EMG richte, woher weiß ich welcher PU nun ein Fingerboard Model und welcher ein Bridge Model ist? Kann ich davon ausgehen dass der H4 ein Bridge Model ist und der H4A ein Fingerboard Model?
Also mit dieser Anleitung und mit diesem Stecksystem macht sich EMG, zumindest bei mir, nicht sonderlich beliebt.
- Eigenschaft