Der EMG-H4 und der ESP-LH300 (bzw. jetzt ist es der 301) sind identische Tonabnehmer, nur um das mal klarzustellen
Die LTD MHNT-250 mit Quilted Maple Top finde ich sehr gelungen, hab sie gestern gespielt und war schlichtweg begeistert vom Sound! Clean mag ich den Hals- Pickup oder die Zwischenstellung, am besten mit gesplitteten Humbuckern. Für den leicht angebratenen Sound bis zur Full-Distiortion ist aber meiner Meinung nach der Bridge-Pickup eher zu gebrauchen, es sei denn man möchte klar definierte, aber trotzdem seichte Leads, dann schon eher den Hals-Pickup. Sehr schöne Gitarre., auf thomann.de gibts auch kostenlos Tests.
Aber als High-End-Metaller spiele ich auch gerne mal mit der F-400 mit 2 EMG-81ern und Earvana-Nut, die macht wirklich einiges mehr her, auch wenn man sie nur bedingt im Cleanbereich einsetzen kann.
Ich bin grad am überlegen, mir entweder die MHNT-250, die F-400 oder die EC-500 zu holen, bisher konnte ich die Eclipse leider noch nicht spielen, hat jemand von euch Erfahrungen mit ihr gemacht?
Ich bin grad nämlich auf der Suche nach ner Gitarre, und meiner MEinung nach klingen EMGs genau nach dem, was ich brauche. Würdet ihr für Lead-Sounds eher den 60er oder den 81 nehmen? Ich find beide ziemlich gelungen und kann mich nicht so recht entscheiden.