Emg Ersatzteile

• Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Kekse
6
Hallo weiß einer von euch wo man EMG Ersatzteile herbekommt bsp::die Kabel für die Tonabnehmer !!!!!!

Eigenschaft

lol, emg-kabel? da kannst du irgendwelche 08/15 litzen nehmen.

Aber die müssen , am ende ein clip haben

Musik Service

Aber nicht auf der Internetseite

na dann frag halt per email nach oder ruf an....

so schwer kann das doch nicht sein? -.-

ok!!! Danke

Mal eine Frage am Rande, wo gerade wieder ein EMG Thread offen ist:

Ist es eigentlich sicher, dass Hetfielt die Kombi 81/60 benutzt. Ich hab nämlich zuletzt mal wieder die erste Live Sh*t DVD angeschaut und an seiner weißen Explorer bei einer extrem-Nahaufnahme ein Push-Pull Poti entdeckt. Das deutet IMO doch sehr stark auf einen EMG89 hin. Irgendwie hat sich der Cleanteil in Master Of Puppets da auch ziemlich nach Singlecoil angehört.

(Sorry für OT, aber wollt keinen Thread aufmachen)

Hellfire schrieb:
Mal eine Frage am Rande, wo gerade wieder ein EMG Thread offen ist:

Ist es eigentlich sicher, dass Hetfielt die Kombi 81/60 benutzt. Ich hab nämlich zuletzt mal wieder die erste Live Sh*t DVD angeschaut und an seiner weißen Explorer bei einer extrem-Nahaufnahme ein Push-Pull Poti entdeckt. Das deutet IMO doch sehr stark auf einen EMG89 hin. Irgendwie hat sich der Cleanteil in Master Of Puppets da auch ziemlich nach Singlecoil angehört.

(Sorry für OT, aber wollt keinen Thread aufmachen)

der 89er ist ja im humbuckermodus mit dem 81er gleichzusetzen.....

ist natürlich trotzdem seltsam.... :confused:

asoo. k, dann sry. mein fehler :redface:

der speitl soweit ich weiss nirgends eine 89
entweder 81/60 oder 81/81

mfg pelztier

nur bei ken lawrence bin ich net sicher

Hellfire schrieb:

ist ja durchaus möglich, daß er in den zig explorers die er auf der bühne nutzt verschiedene pickup-kombinationen hat. einige seiner EMGs sind ja zudem noch custom-anfertigungen, könnte also durchaus sein, daß das ganz andere pickups sind, als es sie regulär zu kaufen gibt. bei der gibson les paul custom mit dem kreuz ist es sind es z.b. definitiv sonderanfertigungen.

Master of Puppet schrieb:
Hallo weiß einer von euch wo man EMG Ersatzteile herbekommt bsp::die Kabel für die Tonabnehmer !!!!!!

EMG Kabel hab ich mal versucht über den deutschen Vertrieb GEWA zu bekommen. Haben die einfach nicht!

Im Modellbauladen gibt es sogenannte Servostecker zum Selberlöten für ein paar Cents. Die Teile werden im RC-Bau (ferngesteuerte Modelle) verwendet. Einfach an einem abgeschirmten Kabel anlöten, Pluskabel noch anlöten und verdisch :great:

Gruß Deul

Pelztier schrieb:
der speitl soweit ich weiss nirgends eine 89
entweder 81/60 oder 81/81

mfg pelztier

nur bei ken lawrence bin ich net sicher

Die Frage ist, ob das Spekulationen von Fans sind, oder ob er definitiv zugegeben hat, dass er 81/60 spielt. Denn man sieht auf der DVD definitiv ein Push-Pull Poti. Und die weiße ESP war für lange Zeit seine Hauptgitarre. Dummerweise kann ich keinen Screenshot machen, da PowerDVD geschützt ist, und man dann immer nur nen schwarzen Fleck sieht, wo einst das Bild war. Könnt ja nachschauen, wenn ihr die DVD habt. Ist bei Master Of Puppets irgendwann nach dem Solo, wenn die Kamera ganz nah an die Gitarre rangeht.

Hellfire schrieb:
Die Frage ist, ob das Spekulationen von Fans sind, oder ob er definitiv zugegeben hat, dass er 81/60 spielt. Denn man sieht auf der DVD definitiv ein Push-Pull Poti. Und die weiße ESP war für lange Zeit seine Hauptgitarre. Dummerweise kann ich keinen Screenshot machen, da PowerDVD geschützt ist, und man dann immer nur nen schwarzen Fleck sieht, wo einst das Bild war. Könnt ja nachschauen, wenn ihr die DVD habt. Ist bei Master Of Puppets irgendwann nach dem Solo, wenn die Kamera ganz nah an die Gitarre rangeht.

Hi Hellfire,

kann es vielleicht sein das James tatsächlich ne 60/81 Kombi spielt und das sich hinter dem Push/pull Poti nix anderes als ein EMG Afterburner (AB-1) versteckt, der das Signal noch böser macht? Vielleicht sind dem James H. die EMG 81er einfach zu schwach auf der Brust und muß deshalb zum 20db Booster greifen! ;) ;)

Das kann natürlich auch sein. Wenn's den Afterburner 1989 schon gab.

Der EMG 89 ist im Hummybetrieb doch n 85er soweit ichs mitbekomm hab :confused:

AgentOrange schrieb:
Der EMG 89 ist im Hummybetrieb doch n 85er soweit ichs mitbekomm hab :confused:

Stimmt. Hab drei Stück davon! Ich finde er klingt trotzdem etwas anders als nen EMG85

@ hellfire

Ich glaub 1989 gabs den Afterburner noch nicht! Den gibt es, soviel ich weiß, seit 2000.
Es gab mal den EMG PA2 (Preamp) mit nem Poti (EMG PA1?) anstelle des Miniswitch. Und soweit ich mich erinnere, konnte man den ebenfalls ziehen und drücken!