Metal-RG
Registrierter Benutzer
Ich will mir einen neuen Bridge-PU holen, der einen schönen Chrunch in den oberen Mitten hat, sowie mit klarer Definition und absoluter Klarheit in High-Gain-Bereich. Der Cleansound ist mir scheißegal. Letztendlich hat sich meine Auswahl auf den EMG-81 und den Duncan SH-6 beschrängt. Ich habe zar gehört, dass der Duncan ein wenig runder klingen soll und dass er bestimmte Höhenfrequenzen, die den EMG "nervig" erscheinen lassen nicht hat. Andereseits fehlt ihm natüflich die Brillianz eines aktiven PUs. Zudem soll der SH-6 Sound stärker von der Gitarre abhängen und ich weiß nicht, ob er in einer RG mit Lindebody, geschraubten Halz und Lockingtremolo nicht zu dünn klingt. mir ist neben einen klaren und agrresiven Rhytmus-Sound auch die Lead-Quallität des PUs wichtig.
Ich bitte euch also mir eure Erfahrunge mit diesen beiden PUs zu schildern. Vor allem interessieren mich Erfahrungen in Vergleich dieser beiden PUs.
Ich bitte euch also mir eure Erfahrunge mit diesen beiden PUs zu schildern. Vor allem interessieren mich Erfahrungen in Vergleich dieser beiden PUs.
- Eigenschaft