EMG 81 Pickups für Metal ?!

toko55
toko55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Kekse
0
Hi !

Ich habe eine epiphone gothic explorer und wollte mir die EMG 81 Pickups kaufen.
Ich spiele sachen wie amon amarth, kataklysm,.... sachen die halt tiefgestimmt sind ^^

Jetzt wollte ich fragen ob diese pickups für sowas geeigent sind.
Und noch eine frage: Kann es sein das ich keine pinch harmonics bei den oberen saiten bekomme wegen den alten pickups ?
Denn die Technik behersche ich :D
Es hört sich einfach so an als wären sie zu schwach...

Eigenschaft

ich hab in meiner gothic explorer momentan mangels ersatz notgedrungen auch 2 emg81 drin und würde dir für tiefer gestimmte sachen davon abraten. bei tiefen sachen in der fetten klampfe klingt der mir zu muffig und dumpf. richtig geil kommt da der duncan blackout 2, der macht aus der gitarre ein absolutes mörder gerät. ich hab in meiner aktuell nur nen emg drin weil ich das teil so gut wie nie spiele und mir ein neuer blackout dafür zu teuer wär.

edit: als neck pickup würde ich dir zu einem emg 60 raten. was spielst du eigentlich für nen amp? an einer 10w tischhupe werden dir auch die besten pickups nicht wirklich viel bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe vor mir einen neuen amp zu kaufen und eben neue pickups.
Das problem bei den standard pickups ist eben das sie zu wenig power haben und mit der obersten seite nicht zurecht kommen. Es kann auch am verstärker liegen aber ich glaube trotzdem das die stanard pickups nicht für B tuning geeignet sind.

EDIT: Haben die pickups von der gothic explorer aktive oder passive pickups ?

sind passive drin

zu spät zum editieren... wenn du auf aktive umbauen willst, musst du alles neu machen also potis, buchse, komplette verkabelung. da du ja fragst ob aktive oder passive drin sind, geh ich mal davon aus dass du damit nicht viel erfahrung hast. vielleicht wärst du dann mit guten passiven besser dran, da brauchst du nur die alten ab und die neuen dran löten. der duncan sh-6 ist z.b. auch ein geiler metal pickup und kommt in der explorer bei tiefen tunings auch ganz gut. günstig ist er dazu auch noch.