Emg 81 kaputt?

• Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Kekse
85
Moinsen

Also ich habe eben bemerkt als ich von meinen EMG 85er auf den EMG 81 geschaltet habe,dass der da irgendwie nur noch relativ wenig Gain hatte und dann habe ich testweise wieder auf den 85er geschaltet und da war immernoch High Gain.Naja kann es sein das der eingbauter Booster schrott ist.
Ich weis nicht ob es am EMG liegt oder am Amp ich habe bei mir momentan teilweise einen ungewollten Tremolo Effekt.Ich dachte nämlich erst das es der Amp ist aber jetzt zweifel ich an der Theorie

Gruß Jesko

Edit: Batterie wurde vor etwa einer Woche gewechselt

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jesko13,

das erinnert mich an mein Problem mit dem gleichen Set in meiner Flying-V.
Ich hatte sie, wie beschrieben, in die zugewiesenen Positionen verbaut und der eine war einfach immer leiser als der andere. Wenig später würde dann hier im Board ein weiteres Thema geöffnet, der haargenau das selbe Problem hatte.
Im Endeffekt haben wir beide einfach die Positionen der Pickups vertauscht und seit dem funktionieren 85 am Steg und 81 an Hals hervorragend.
Ich würde dir mal raten das selbe zu versuchen.
Ob das jetzt an der Konstruktion liegt oder am kaputten EMG wirst du so sicher bemerken.

Ich war auch schon am Rande der Verzweiflung, hatte dann aber glück :eek: