EMG 81 funktioniert nicht wie er soll

P
Pitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
07.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus.
Ich hab mir einen EMG 81 Tonabnehmer bei ebay ersteigert und nu ist er auch anfang der woche bei mir angekommen.
Ich habe ich auch prompt eingebaut und bin dabei strikt nach der Anleitung ohne Tonpoti vorgegeangen.

http://www.emginc.com/content/wiringdiagrams/EMG-H-60-81-85_r0230-0014a.pdf

Sieht auch alles ansich ganz gut aus. Das einzige Problem ist nur, das ich nun keinen Ton aus der Gitarre mehr herausbekomme, es sei denn (und das ist das kuriose für mich) ich habe keine Batterie im Clip und verbinde die beiden Batteriekontakte mit einem Draht, wobei dann der sound verständlicher weise nicht so ist, wie er sein soll.

Nun ist die Frage: Wie kann das sein?
Habe ich vllt doch irgendwas falsch verdratet?

mfg
Pitie
 
Eigenschaft
 
Hi Pitie!

Die meissten Probleme treten immer mit der Betriebsspannung auf, z.B. falscher Anschluss an der Buchse oder der Stecker am PU ist falsch herum aufgesteckt. Wenn du sagst ohne Batterie und mit Brücken der Kontakte am Clip kommt was, dann würde ich jetzt Sagen der Stecker ist falsch drauf.
Probiers mal.

Gruss Speedlick
 
das hat leider nichts gebracht.
Der Tonabnehmer verhält sich immer noch genauso wie vorher. Zudem ist nun durch das ganze rumgefummel auch noch die Lötstelle am Potideckel vom "Pickup Braid" (wie es in der Anleitung heißt) abgegangen, was allerdings auch nicht verändert hat. es ist immer noch so, dass nur was zu hören ist wenn der Batterieclip überbrückt ist.

aber trotzdem danke
 
Hm?

Kannst du ein Bild vom E-Fach machen? Dann kann ich sehen ob alles Korrekt verdrahtet wurde.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben