eMeRGy - Wo warst du

Weiß nich ob du den Beat gepickt oder selber gemacht hast, aber ich steh nicht auf diese Art Beats. Mag da mehr dynamischere Sachen die auch in sich schon ein bisschen mit den Spannungen spielen. Ist alles in allem bisschen monoton und so ist die gesamte Last der Spannung auf den Vocals.
Bei den Vocals könnte man sicherlich noch ne ganze Menge mehr rausholen. Einerseits kannst du noch ein bisschen an deinem Flow arbeiten. Das gerät ab und zu mal ein bisschen ins Stocken. Und auch hier wäre ein bisschen mehr Dynamik klasse. Auch von deiner Rap-Technik her. Du hast ne ziemlich tiefe prägnante Stimme, wenn du da ein bisschen mehr Druck da hinter bekommst, wirkt das ganze viel Voluminöser und füllt mehr aus. An manchen Stellen merkt man auch ganz deutlich, dass dir ein bisschen die Luft ausgeht. Wie beim Singen auch, ist es beim Rappen wichtig richtig zu Atmen. Wenn die Luft weg ist wird es dünn und leise. Das ist dann eine Art der Dynamik die man nicht will :D Ich glaub auch dass das Signal ziemlich trocken ist. Bisschen Hall o.ä.. würde evtl auch ganz gut tun.
Zu dem Inhalt möchte ich mich ehrlich gesagt garnicht groß äußern. Das kannst nur du selbst beurteilen. Wenn du mit dem Track zu dem Thema abschließen wolltest, dann hoffe ich für dich, dass dir das geglückt ist.
Ansonsten immer weiter machen… Gerade beim Rap ist Übung alles, da kann man wenig tricksen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dein sachliches Feedback!!!! Der Beat ist nicht von mir und den Rest werde ich mir zu Herzen nehmen und üben!! :great:
 
Hab selber schon lange keine ganzen Texte mehr geschrieben und war auch nie wirklich gut. Aber was ich gemerkt hab ist dass man einen guten Mittelweg beim schreiben finden muss. Einerseits ist es wirklich rentabel sich Zeit zu lassen um einzelne Formulierungen gut auszuarbeiten. Da kann es auch helfen nen Text mal nen paar Tage auf Seite zu legen und dann wieder dran zu gehen. Andererseits darf man sich nicht zu lange an einem Ding verbeißen. Denn je mehr verschiedene Texte man macht desto mehr Erfahrungen kann man sammeln.
 
Also bei mir ist das so!! Bei den deepen Songs ist es so, dass ich viel wert auf den Inhalt lege und die Technik eher nebensächlich ist! 100% Message. Ich schreibe sie mach dann ne Demo und versuch dann das ganze abzurunden. Des Weiteren war dass das erste Mal dass ich selbst aufgenommen und gemastert habe, d. h. da ist wirklich noch einiges zu lernen. Und das mit der Raptechnik und Atemtechnik nehm ich mir echt zu Herzen und bin dir sehr dankbar für deinen Rat!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben