Emdee - Songwriter/ Hip Hop

• Ersteller Gast185131
  • Erstellt am
G
Gast185131
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.19
Kekse
0
Guten Abend Zusammen!

Als Undercover-Musiker und Stubenklavierspieler freue ich mich immer sehr über Feedback, nur hab ich denke ich zu wenig davon...
Ich möchte mich über das ganz unten folgende Video vorstellen, welches vermutlich sowieso mehr über meine Richtung oder meinen Stil aussagt als hier viele Worte zu verlieren.

danke schonmal!

lieben gruss

emdee

Eigenschaft

Hallo,

also für mein Empfinden ist das kein Songwriter-HipHop, sondern lupenreiner Pop.

Die Songs sind nicht schlecht. Ein bisschen schade, dass durch die Art der Aufnahme Stimme und Text schwer zu beurteilen sind. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du die Songs eventuell doch noch mal am PC produzieren. So als reine Pianosongs bieten die Songs noch etwas zu wenig Überraschung.

Aber so als Demo ganz okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Bei 0:42 n falscher Ton?

Bin da bei antipasti.

Es dauert über ne Minute bis der Gesang einsetzt. Von der Rhythmik her schwankt es hier und da schon stark.
Die Wiederholungen im Chorus "hab ihn vergessen, hab ihn vergessen...." ist mir etas zu monoton.

Man merkt, das du irgendwie nen "großen" Chorus schreiben wolltest. Du haust da ganz schön in die Tasten - singst viele Wörter (nicht vergessen, nicht vergessen....) - der Übergang ab 3:55 klingt noch nicht so richtig ausgearbeitet.
In diesem Interlude part (ab 4:00) hetzt du auch schon ganz schön durch die Lyrics....zu viele Wörter, zu viele Ideen, zu viel Pathos.

Das kann schon was werden bei dir. Wie der antipasti sagt; erst mal evtl. etwas sauberer aufnehmen; idealerweise Instrument und Vox getrennt und dann würde ICH etwas minimalistischer anfangen (ein, zwei schöne Piano Themen; saubere Vocals drüber - nicht zu viele Worte, song nicht zu lang)
Weniger ist Anfangs meist mehr.

In diese Sinne; weiterhin viel Spaß beim musizieren :)

LG

D