Emagic EXSP 24 Sample Player. Kennt sich da noch jemand aus?

• Ersteller klangpurist
  • Erstellt am
K
klangpurist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Kekse
72
Ich würde gerne meinen EXSP 24 wieder öfter benutzen.

Ich hab ihn vor kurzem mal wieder geöffnet und mich gleich wieder an der Einfachheit von Bedienung und Interface erfreut.
Außerdem habe ich noch tonnenweise gute Sounds dafür.

Es gibt nur einen Haken:
Bei Anwahl eines Sounds durchsucht der EXSP 24 grundsätzlich alle Festplatten des Computers.
Heutzutage, bei vielen Hundert Gigabyte Daten, kann das pro Sound durchaus 10 bis 15 Minuten dauern.
Völlig unakzeptabel, wenn man mal ein paar Sounds durch hören will.

Weiß vielleicht jemand, ob man da was machen kann? Gibt es eine Methode, daß der EXS P24 einen Sound schneller findet?

Bitte nicht den Tipp "Nimm doch den NI KONTAKT" abgeben, denn das möchte ich ja gerade nicht.

Die schlichte Aufmachung des EXSP 24 entspricht meiner Arbeitsweise viel mehr als der aufgeblähte und mit Funktionen überfrachtete Kontakt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

Eigenschaft

sorry für die andere Antwort das war die Beschreibung für meinen alten Halion 2 Du meinst EXSP24 ich schmeiss die Sounds mit den sample daten in meinen Plugin ordner/ VST plugins/ emagic /Sampler instruments und dann kann man sie im plugin auswählen und er fängt nicht an zu suchen.
sorry für die Verwirrung