Hey !
Wir spielen bei uns in der Band den Elmwood Modena 60! Ich habe zudem den Bonnevielle und den Modena 90 angespielt.
Was kann der Amp?
Er hat zwei Kanäle, die sich jeweils durch einen 3-Band-Eq einstellen lässt, ebenso sind jeweils Gain und Volume Regler vorhanden.
Hervorzuheben ist die Boostfunktion, die jeweils für den Kanal per FS zugeschaltet werden kann, und somit im Clean Kanal ein leichter overdrive bis ziemlich verzerrter Sound erreicht werden kann.
Im Leadkanal gibt es für uns derzeit kein schöneres Modell als diesen. Der Modena 90 klingt anders. Wie immer eine Geschmackssache.
Schaltbar ist der Modena zwischen 30 und 60Watt. Für einige Sounds und Songs ein wertvolles Feature!
Der eine Gitarrist bei uns findet an ihm kein Mäkel. Für mich lediglich das Problem, dass ich gerne im Cleanbereich einen wärmeren Sound wünsche.
Jedoch lässt sich das eve durch einen Vorstufenwechsel beheben bzw durch andere / ältere gespielte Speaker
Ebenfalls sind unterschiede in den Gitarren zu sehen. Unser einer Gitarrist spielt eine Jackson Dinky mit SH-4 am Steg bestückt,
die Gitarre ist verschraubt, es fehlt ein wenig Sustain, und das Holz gibt nicht so viel Wärme her, wie die Les Paul mit dem Dimarzio PU.
Dadurch kommt der Amp schon sehr viel voller und wärmer rüber.
Einen bedeutenden Unterschied gibt es in der 30/60W Schaltung. Der Cleankanal fängt leicht an zu crunchen, wenn die kleinere Schaltung
aktiviert ist. Von der 20W Variante würde ich dies noch stärker erwarten. Für unsere Sounds jedoch ist ein reiner, cleaner Kanal
unabdingbar!
Daher ist es wie immer sehr schwierig zu sagen, wem so ein Amp gefällt. Jedoch kann ich sagen, dass dieser Amp unbedingt angetestet werden sollte.
Denn die Zerrenfarbe kenne ich so nicht. Er klingt nicht so verwaschen wie die meisten Englamps, nicht so marshallig wie Marshall und Blackstar,
nicht so süßlich wie Mesa und auch nicht so hart und brutal wie Diezel und EVH.
Wir spielen den Amp übringes durch selbstgebaute Boxen. Angelehnt an die Mesa 2x12 mit V30er drinne. Jedoch werde ich bald eine Box mit Greenbacks
versuchen und ebenfalls die Alnico Blues und Golden testen.
Ich hoffe wir konnten ein bisschen helfen! Falls weitere Fragen zum Amp sind, schießt einfach los!
beste Grüße