Elliott Smith

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
Keine Ahnung, ob der Threadbereich hier so passend ist... war meiner Ansicht nach der Treffensde.

Elliott Smith, 69' in Omaha geboren, war/ist einer der wichtigsten Künstler der amerikanischen Singer-Songwriter Szene. Nachdem er 94' sein erstes Soloalbum veröffentlichte, folgte 96' die Trennung seiner ehemaligen Collegeband und es dauerte nicht lange, bis er sich in der Indie-Szene einen Namen machte. 97' zog er schließlich nach New York und veröffentlichte eines seiner erfolgreichsten Alben, Either/Or (nicht zu unrecht!), mit dem er insbesondere die Aufmerksamkeit der Filmindustrie auf sich zog. 01' starb Elliott an Stichverletzungen in der Brust, die höchstwahrscheinlich von ihm selbst stammten und starb mit nur 34 Jahren. Vergessen wurde er allerdings ganz und gar nicht und er wird auch heute noch mit anderen Singer-Songwriter Größen wie Nick Drake oder George Harrison verglichen.

Die Musik in Worten zu beschreiben, ist ziemlich schwer, deshalb habe ich einfach mal ein Hörbeispiel angehängt:
The Biggest Lie
Weitere Hörbeispiele wird's auf der Seite geben.

Für alle, die ihn noch nicht gekannt haben, was haltet ihr - so nach dem ersten Hören, erstmal ganz spontan - von seiner Musik? Für alle, die ihn schon länger kennen, eure Meinung interessiert mich natürlich auch
 
Eigenschaft
 
Wer nachgerechnet hat merkt natürlich, dass ein Datum nicht stimmt.
Er ist 2003 gestorben ;-)

Mag ihn schon länger, hab ihn allerdings leider erst nach seinem viel zu frühen Tod für mich entdeckt.
Wer weiß, was der noch geleistet hätte.
Ganz klar einer meiner Lieblingsmusiker!
 
Uh, verdammt. Natürlich, 2003, ich Idiot ^^
Hab seine Musik leider auch erst nach seinem Ableben kennen und lieben gelernt =/
 
0
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben