Ellingtons stranger Drummer....

Es war Louie Bellson... wirklich genial dieser Schlagzeuger!!

http://www.drummerworld.com/drummers/Louie_Bellson.html

Edit

Nach Bill alias WilliamBasie's Hinweis hab ich mir das ganze nochmals angeschaut. Es scheint als ob auf dem Video Louie Bellsons Nachfolger Sam Woodyard zu sehen ist.
samwoodyard1962.jpg

http://www.drummerworld.com/drummers/Sam_Woodyard.html

Edit Ende

Rey schrieb:
wirklich genial dieser Schlagzeuger!!
:eek:
diese ausage kann ich nur bestätigen, absolut top der mann, wie schnell der miit einem stick spielen kann (oder konnte??)--> unglaublich:eek: :D :great:

Krasses Video. Vor allem wie er die Tonhöhe der Toms verändert durch Druck mit dem Ellenbogen... Musste allerdings danach wohl erstmal die Toms neu einstellen, da die teilweise verrutscht sind :)

Sammy! Ja - Mister Fingers - so glaube ich hatt man ihn auch genannt! Verdammt schnell der Kerl! Immer wieder eine Freude dem zuzusehen!

Hi,
danke für die Info.
Hab mich auf Drummerworld bissl umgeschaut, auch wenn ich selbst kein Drummer bin :)
Ist echt Wahnsinn, was die alten Hasen drauf hatten.
Vor allem hatten die echt minimalistische sets, wenn man bedenkt, was heute bei jeder drittklassigen cover/bierzeltband steht und nicht genutzt wird...

Grüße

Chris

@kryz: Dein Wort in Gottes Ohr!

Was ich auch nicht haben kann, das sind Drummer, die einen Musikladen aufstellen, aber eigentlich schon mit Bass, Snare und Hi Hat überfordert sind!

Die sollten sich - wie du schon geschrieben hast - die "alten Hasen" mal reinziehen!

BEDA

Hi,
gibts aber bei jeder Instrumentengruppe, blos beim Drummer isses halt am offensichtlichsten :)
Außerdem linkt sich der Drummer dann selbst, weil er mehr tragen muss :p :D
Ob jeza einer nen 500,- Vintage Link oder nen 5,- Yamaha Saxmundstück hat, fällt auf den ersten Blich nicht auf :)
Grüße

Chris