So, das Leslie steht bei mir. Ich habe euch ein paar Bilder hochgeladen. Die Flecken oben kommen nur vom Regen...musste es grad 10m durch den Regen tragen. Sieht eigentlich top aus...die Motoren und der Riemen. Jedoch hat das Gerät ein paar Sachen, wo ich euch um Hilfe bitte.
Erstens: Es war kein Fußschalter bei, sodass ich die Motoren leider nicht auf Funktion testen konnte. Der Hochtöner sowie die Basstrommel lassen sich aber angenehm drehen. Keinesfalls schwergängig. Die Verkäuferin hat mir eingeräumt, dass ich das Leslie zurückgeben kann, wenn ich da absolut keinen Fußschalter für finde bzw. keinen zusammengebaut bekomme. Sehr nett also!! Was meint ihr dazu?
Zweitens: Der erste Kanal zerrt.
Drittens: Das Leslie ist ganz schön leise. Der erste Kanal noch leiser als der zweite (der wenigstens nicht zerrt). Ich habe mal meinen Electro direkt daran angeschlossen und wenn ich voll aufdrehe, habe ich gerade mal gehobene Zimmerlautstärke. Also vielleicht würde es für eine 3köpfige Jazztruppe reichen. Aber für meine 8köpfige Soulband ist das für Proberaumverhältnisse deutlich zu leise. Kann ja auch nicht normal sein bei 100Watt Transistoren-Leistung. Meine Vermutung war jetzt einfach, dass ich den Pegel, der aus dem Nord kommt noch vorverstärken muss. Dazu kommt morgen ein Crunchmaster, den ich mir (wieder) besorgt habe. Aber ist das des Rätsels Lösung?
Viertens: Der Hall ist auf maximaler Stufe auch relativ leise. Ich meine, es reicht aus für mich, aber dennoch finde ich das für maximale Stufe etwas zu leise.
Ich wusste vorher nicht, dass kein Fußschalter dabei ist. Die, die mir das verkauft hat, war aber sehr freundlich und hat mir eben das oben genannte eingeräumt. So habe ich also für dieses kleine Drehliesl 80 bezahlt, was eigentlich ganz gut ist. Wenn ich jetzt noch die paar Dinge beheben kann, bin ich glücklich.
Könnt ihr mir dabei helfen?