Elka EK22 - Schätzchen oder Schrott? Wertermittlung gesucht....

• Ersteller sabinei
  • Erstellt am
S
sabinei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.14
Kekse
32
Hallo zusammen,

aus längst vergangener Zeit habe ich hier noch einen alten Analog Synthesizer Elka EK22 rumstehen. Ich habe ihn früher eigentlich nur wegen seiner gut gewichteten Tasten gekauft und als Digitalpiano benutzt :)

Da ich mittlerweile in die eigenen 4 Wände gezogen bin, ein Klavier habe und jederzeit damit Lärm machen kann, steht das gute Stück seit Jahren nur rum und ich denke daran, mich davon zu trennen ... irgendjemand wird es hoffentlich noch liebhaben ;).

Warum ich das schreibe? Beim Thema "loswerden" kommt mir natürlich sofort ibäh in den Sinn. Um es dort gut zu platzieren, würde ich gerne wissen, ob das Schätzchen noch was wert ist.... hab ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden, ob es sich jetzt hier um ein Sammlerstück oder nur noch Schrott handelt.

Kann mir jemand also zum Elka EK22 irgendwelche Infos geben?

danke und liebe Gruesse

Sabine

Eigenschaft

Hallo Sabine, ein Elka EK22 im Topzustand hat kürzlich hier noch rund 250 EUR gebracht. Also eher Schätzchen statt Schrott, zumindest solange der Zustand stimmt.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Matt :)

Hi Matt,

danke für den Tip - vor allem die Links auf der Seite sind ganz interessant :great:

Also, den Zustand von dem Teil auf den Bildern hat meins allemal - war halt ein reines Wohnungsstück und hat keinerlei Schrammen oder so.

Na das klingt doch gut! Scheint ja ein eher seltenes Stück zu sein, beim oben verlinkten Angebot gab es den Kommentaren zufolge offenbar sogar einen Interessenten aus der Schweiz. Falls du schon weißt, wieviel er bringen soll, könntest du ihn auch vorab hier im Boardflohmarkt (http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm1400de.aspx) anbieten – und wenn niemand zuschlägt, auf Ebay wechseln.

Schau mal, auf dieser Seite kann man prima stöbern, wenn man mal en Anhaltspunkt für Gebrauchtpreise benötigt:
http://www.musicgear.de/index.php?id=11

Für deinen hab ich folgendes gefunden:
Typ/Modell EK 22
Jahr 87
Neupreis
1352 €
Schnittpreis
150 €
Niedrigpreis 70 €
Höchstpreis 250 €

super Tips - ganz lieben Dank

@vmind, der Link ist klasse, werd ich mir merken

Tja, dann werd ich das gute Teil demnächst mal ansprechend fotografieren, nochmal alle Funktionen checken und dann anbieten. Erst Boardflohmarkt und dann ggf. ebay :)

Danke für euer Hilfe

UPDATE
auf dem Boardflohmarkt wollte ihn keiner - gestern ist das gute Stück für 259 € bei ebay weggegangen :great:
Danke an alle für die super Tips

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben