elicenser control center funktioniert nicht mehr

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Kekse
24
Hey,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich habe mir soeben die Testversion von Cubase 7 heruntergeladen. (hat 10 Stunden gedauert) :weird:
Gerade alles installiert- kein Problem
C7 gestartet, der Hinweis kommt, dass ich den Lizenzcode eingeben soll- kein Problem
Mein elicenser control center geht auf, ich gebe den Code ein und der elcontrol center stürzt ab. (Fehlermeldung: Das elcc funktioniert nicht mehr richtig blablabla)

Was soll ich jetzt machen?

Meine anderen Programme die auf dem elcc sind funktionieren einwandfrei, ich kann halt nur keinen Code eingeben. (bzw. ich kann's schon, nur dann stürzt der elcc ab)

Bitte um schnelle Hilfe, da ich nur noch 23 std. Zeit habe, C7 zu aktivieren und zu lizenzieren.

Danke!

Eigenschaft

Bitte, was hast du: Mac oder Win?

Du hast aber schon den USB-Licencer?

Hatte auch mal ein kleines Problem, habe mir dann die neueste Version vom E-Licenser runtergeladen dann lief wieder alles.
(www.elicenser.net)
Aktuelle Version: Version: 6.5.4.1117 vom 19.02.2013

Ich habe Windows 7 64 bit und Cubase 7 auch im 64 bit Modus installiert.

hey mann, ich hab das gleiche sch... Problem. Das liegt glaube ich am Win7. Diese Absturzmeldung kommt bei mir häufiger im zusammenhang mit dem Explorer.
Hast du es irgendwie gelöst?
Ich kann ja nun das Cubase garnicht aktivieren :mad:

Na das is ja mal Panne, nun ist das Cubase LE also doch nicht so kostenlos wie es scheint. Zumindest dachte ich, ich muss nicht mehr als die 13 Euro für das KEYS Special blechen.

Welche Version hast Du denn nun?

Cunae 5 LE ofder Cubase 6 LE ?

Hier noch mal zum Mitschreiben für alle, weil es hier doch ein paar Missverständnisse gibt:

Cubase 5 LE/AI, 6 LE/AI/Elements (auch Demo) funktionieren mit Soft eLicenser (ohne Dongle), aber die eLicenser-Software muss heruntergeladen und installiert werden.

Cubase 5/6/7 (Studio bzw Artist/Essentials und große Versionen/auch Demos) funktionieren nur mit dem Steinberg USB-Key (Dongle). Auch hier muss die eLicenser-Software heruntergeladen und installiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das is ja mal Panne, nun ist das Cubase LE also doch nicht so kostenlos wie es scheint. Zumindest dachte ich, ich muss nicht mehr als die 13 Euro für das KEYS Special blechen.

Musst Du auch nicht, wenn Du die eLicencer-Software installierst und Cubase LE aktivierst.

Ich hatte gerade das identische Problem, dass die elicencer Software mitten drinnen bei der Lizenz Aktivierung abschmierte.

Und die Lösung war tatsächlich, wie im Beitrag von brick.top's Hinweis/Verlinkung zu lesen ist, die " eLicenserCore.dll ", die nicht automatisch bei elicencer uptates gelöscht wird.
Da hat Steinberg (mal wieder) schlampig programmiert!

Topo :cool:

Ich hatte gerade das identische Problem, dass die elicencer Software mitten drinnen bei der Lizenz Aktivierung abschmierte.

Und die Lösung war tatsächlich, wie im Beitrag von brick.top's Hinweis/Verlinkung zu lesen ist, die " eLicenserCore.dll ", die nicht automatisch bei elicencer uptates gelöscht wird.
Da hat Steinberg (mal wieder) schlampig programmiert!

Bei meinem eLicenser (Mac) ist im Installer auch ein Deinstallationsprogramm für die alten Daten, habe ich aber noch nie benutzt.

Mag sein, dass es das bei Windows auch gibt!

Die Crux ist ja, dass ich von der Software noch nie aufgefordert worden bin, sie zu deinstallieren, um sie dann neu zu installieren.
Die Software hat sich je Nutzung neuer Lizenzen immer selbst neu über installiert bzw. automatisch Updates eingefahren.

Aber auch das deinstallieren mit der Deinstallations-Routine hat nichts gebracht. Als ich den Fehler feststellte, war das eine meiner ersten Aktionen, die bestehende Installation zu deinstallieren und noch einmal die neuste aufzuspielen.

Doch dabei wurde eben nicht, die besagte dll gelöscht, die übrigens genau in dem offiziellen elicenser Verzeichnis liegt (also nicht "irgendwo" auf der Platte).

Zuletzt bearbeitet: