Elgato Wave XLR mit Lautsprecher und Kopfhörer benutzen

  • Ersteller Frank38
  • Erstellt am
F
Frank38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.24
Registriert
06.01.21
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

für meine kleinen Aufnahmen nutze ich das Elgato Wave XLR Interface.

Ich habe aber nur einen Kopfhörerausgang.

Wie könnte ich denn meine Yamaha HS7 Studiomonitore anschließen und gleichzeitig auch die Möglichkeut haben, weiterhin einen Kopfhörer zu nutzen ohne ständig die Kabel zu wechseln?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
FA
 
Ich würde mir ein dafür geeignetes Interface kaufen. Z.B.:
oder
wenn es nicht so teuer sein soll.
 
Du könntest einen Kopfhörerverstärker an Deine Kopfhörerausgan anschließen und so das Signal vervielfältigen.
Z.B. mit sowas:
 
Du könntest einen Kopfhörerverstärker an Deine Kopfhörerausgan anschließen und so das Signal vervielfältigen.
So wie ich es verstanden habe, möchte der TE aber zusätzliche Boxen anschliessen.
 
Stimmt.
Und die schließt er zur Zeit ja an die Kopfhörerbuchse seines Interfaces an.
Wie könnte ich denn meine Yamaha HS7 Studiomonitore anschließen und gleichzeitig auch die Möglichkeut haben, weiterhin einen Kopfhörer zu nutzen ohne ständig die Kabel zu wechseln?

mit dem Kopfhörerverstärker könnte er seine Kopfhörer dann an Ausgang 1 und die Monitore an Ausgang 2 Anschließen.
 
Ein anderes Interface von Presonus habe ich auch. Ich möchte aber vor allem die Software von Elgato nutzen, finde Wave Link richtig gut. Will aber nicht immer mit Kopfhörer arbeiten. Würde ich dann mit dem behringer 3 Ausgänge nutzen. 2 für die Boxen und 1 für den Kopfhörer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 Ausgänge nutzen. 2 für die Boxen und 1 für den Kopfhörer?
Ne,
1x Kopfhörer
1x Boxen.

Du brauchst einen Adapter von TRS (Stereoklinke) 6,3mm auf 2 x 6,3mm TS (Monoklinke) oder halt auf XLR, je nachdem was Deine Monitore für Eingänge haben.

Das TRS in den Kopfhörerverstärker und die beiden TS jeweils in einen der Monitore.

Wichtig ist das Du kein Y-Kabel erwischt sondern ein "insert" Kabel das das Signal am TRS auf links und rechts auf die TS Stecker aufteilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben