Elektroschlagzeug kaufen welches????

• Ersteller Pilleman93
  • Erstellt am
P
Pilleman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Kekse
0
Hay Leute,

ich will mir in Kürze ein Elektro Schlagzeug kaufen.
Könntet ihr mir sagen was taugt, gut klingt und nicht so teuer ist.
Es darf ruhig ein gebrauchtes sein. Ich hab so ca. 600€ zur Verfügung.
Ich spiel naja ganz in Ordnung.
Zu was würdet ihr mir raten????

Danke für eure Antworten,

Phil

Eigenschaft

Spar auf 800 und kauf dir ein gebrauchtes TD-3 oder TD-6. Guck dir vllt n Yamahaset an, kenn mich bei denen nicht so aus. Aber in erster Linie keine Billigsets, die würden dir wahrscheinlich den Spaß rauben. Vielleicht auch mal im Forum suchen...bist ja nich der Einzige der nach Kaufberatung sucht ;)

https://www.musiker-board.de/vb/e-drums/333783-welches-e-schlagzeug.html z.B.

J
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
A
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Bezugspost gelösch - ergibt daher keine Sinn mehr
J
  • Gelöscht von pico
Dennis2581
  • Gelöscht von pico
Diese Frage wird dir keiner beantworten können, wenn du uns nicht mitteilst, was du damit anstellen willst, wie deine Ansprüche sind usw. Ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt, aber die Mühe, das mal fix aufzuschreiben, solltest du dir schon machen ;)

Meine (subjektive!) Meinung ist, dass dieses Angebot keinen seriösen Eindruck macht. Schon rein vom optischen Eindruck her. Aber es kann natürlich sein, dass ich daneben liege :D

Hay Leute,

ich will mir in Kürze ein Elektro Schlagzeug kaufen.

Phil

TD3 gebraucht (oder Yamaha)
Oder neu: TD-4, liegt dann aber schon bei 900.- ...

bei max. 600.- wird's so oder so schwer bei was Brauchbarem!

Also ich muss Benner zustimmen - ich bin hin und wieder beim größeren Auktionshaus mit den vier Buchstaben und es sollte in einem Angebot genau aufgelistet sein, was darin enthalten ist und welchen Zustand es hat. Und zwar so, dass mans auf einen Blick sieht und nicht noch verschiedene Registrierkarten anklicken muss. Würde ich sein lassen oder nach genaueren Infos fragen.

Desweiteren hat Benner auch recht: wenn du beraten werden möchtest liegt es auf der Hand, uns, also der Community, ein wenig mehr Infos zu geben als nur ein: "Hey Leute ist das toll" hinzuklatschen. Also wir wären dir dankbar, ganz in deinem Interesse, dass du uns mehr Infos gibst. Wieso E-Drum? Aus welchen Motiven? Deine Zahlungsbereitschaft hast du uns ja so halbwegs mitgeteilt...

muck22 hat auch recht, bei 600 Euro wirds schwer, was gescheites in die Hand zu kriegen. Guck bitte in die Linksammlung ganz oben im Unterforum, schau auch in andere Posts und dann sehen wir weiter.

Ihr habt recht! Sorry! Ich habe mich wirklich unklar ausgedrückt.
Mir geht es darum ein E-drum zu kaufen mit dem ich möglichst leise zu hause üben kann. Ich habe hier schon viele Treads zu dem Thema gelesen, und will mir nun ein E-drum anschaffen welches nicht extrem teuere ist und einfach die grundlegenden Kriterien für ein professionelles E-drum erfüllt. Mir wäre wichtig das es sich möglichst echt anfühlt, d.h. wie bei einem Akkustischen. Es sollte nach möglichkeiten eine Meshhead-Snare haben. Es sollte auch mit einer DoFuMa spielbar sein. Und ich habe ca. 1000 CHF (600-700 EURO) zur verfügung. Nun wollte ich wissen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Alesis-Set gemacht hat, oder mir sagen kann, um was für pad's es sich handelt?

Greeez Jönu

................ und einfach die grundlegenden Kriterien für ein professionelles E-drum erfüllt...............
Greeez Jönu

Allein um den Anspruch der Professionalität zu erfüllen langt dein Budget nicht aus. Da mußt du min. 1000€ investieren. Die Preisklasse 500-600€ ist meines Erachtens kaufen und Spaß haben aber definitiv keine ambitionierten Absichten. Gut, die Ausnahme ist, wenn du mit handwerklichen Geschick das Set aufwerten kannst. Wobei, wenn man den Einsatz rechnet, man dann auch gleich etwas Wertigeres kaufen kann.

Ich habe nun ein Roland TD-3 in dieser Preisklasse gefunden, und bin sehr zufrieden damit ;-D
Danke für die Hilfe!
Greez Jönu

Ich habe nun ein Roland TD-3 in dieser Preisklasse gefunden, und bin sehr zufrieden damit ;-D
Danke für die Hilfe!
Greez Jönu

das ist doch mal schön, dass jemand eine positive Rückmeldung gibt!

thx und viel Spass!

Hi Leute. hab ma ne kleene frage. würd mir gerne ein e-drumset holn, weil ein akustisches für meine wohnung zu laut is ... jetz überleg ich ob ich mir ein fame dd-505 II ( mit hocker, sticks, kopfhörern, Rack..... ) oder ein Alesis DM-6 holn soll. hat viellei einer von euch erfahrungen mit dem fame oder so ? soweit ich weiß kommt das alesis dm-6 erst noch . muss o e biddl ofn preis achten wisst ihr ....
würd mich über antworten freuen und lasst krachen ;-)

Ronny

Und, schon mal Fame DD 505 in die Suche eingegeben? Wir würden uns sehr freuen wen du das als erstes tun würdest.;)

sin den die fame dinger wirklich so beschissen ??? ich meine ich bin kein vollprofi und zum techniken lernen und so zum spielen gehts doch viellei oder ? schaut euch bei google oder sonstwo mal das dm 6 an, das sieht schon ziemlich geil aus un kommt o erst noch bei uns raus. helft mir doch...oder so...was ist das beste e-drum set bis 500 € ?

Da du neu bist, geb ich dir mal kurz einen Überblick:

Zuerst solltest du mal einen Blick in die Boardregeln werfen, insbesondere Punkt 3 (Netiquette -->Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachten) und Punkt 7 (Suchfunktion benutzen).

Eigeninitiative ist das Stichwort. So lange die nicht erkennbar ist, wird dir kaum einer helfen. Benutze die Suchfunktion zu den relevanten Themen, zum Fame wirst du sehr viele Threads finden. Und wenn du diese durchgelesen hast, findest du mit großer Wahrscheinlichkeit Antworten auf deine Fragen. Wenn du dann konkrete Fragen hast, die noch offen sind, stell sie und dann wird dir gern geholfen. Zu E-Sets von Fame gibt es gefühlte 1000 Threads.

Wenn du diese Regeln beachtest, findest du hier viele kompetente Leute, die dir gern weiterhelfen. In diesem Sinne, willkommen im Musikerboard.

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern habe ich noch
das und das rausgesucht. Im zweiten Thread findest du auch einen Link zu einem Testbericht.

Oh und etwas ganz wichtiges habe ich vergessen: die FAQs. Unbedingt durchlesen, da finden sich viele nützliche Links und auch wissenswertes für Anfänger, um das wiederholte Stellen häufiger Fragen zu vermeiden.

Danke für die Tipps mein Freund, hab mir alles ma durchgelesen un bin nun schon viel schlauer ;-)
Aber hier noch eine persönliche Frage an dich : Hast du ein E-Drum ? Und kennst du das Alesis DM-6 ? ich finds klasse .....

@ Tretti: Ich spiele ein TD-12 und hab daran nichts auszusetzen. Mit Sets außerhalb des Roland-Universums habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Naja, ein TD-12 is natürlich ein Traum, aber als armer Lehrling ;-)