Elektronisches Zusatzgerät zur Aufnahme und Wiedergabe

  • Ersteller beltunaplayer
  • Erstellt am
beltunaplayer
beltunaplayer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.22
Registriert
28.02.21
Beiträge
67
Kekse
772
Ort
Cuxhaven
Ein freundliches Hallo an alle Akkordeonist-Innen,
in einem YouTube-Video von Cathrin Pfeifer () bei 4:30 spielt sie Akkordeon und bedient dabei ein Gerät mit Fußschaltern, mit dem sie ihr Spiel aufnimmt und unmittelbar danach gleich wiedergeben kann um dann dazu erneut zu spielen, also kann sie quasi mit sich selbst im Duett spielen.
Weiß jemand, um was für ein Gerät es sich dabei handelt? Hat jemand damit schon gearbeitet?
Vielen Dank schon mal für nützliche Hinweise!
beltunaplayer
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
bedient dabei ein Gerät mit Fußschaltern, mit dem sie ihr Spiel aufnimmt und unmittelbar danach gleich wiedergeben kann um dann dazu erneut zu spielen, also kann sie quasi mit sich selbst im Duett spielen.
Looper.
 
Looper !!
Muss jetzt anscheinend jeder haben.
Nur ich habe keine Lust darauf .

Nicht verwechseln mit dem klassischen Effektloop , das ist etwas ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Üben ist das auch nicht so schlecht. In der Coronazeit habe ich mir auch einen einfachen gekauft. Wenn man nicht mit anderen musizieren kann, dann hilft einem so ein Looper wunderbar aus der Patsche. Mal beim Üben bleiben, wenn man mit seinem Instrument selber jeder Stimme einspielt und dazu immer eine weiter hinzufügt, dann kann man auch wunderbar das Zusammenspiel alleine üben.

Meiner Erfahrung nach ist es aber vom Instrument abhängig wie das ganze klingt. Mit der Posaune war es eher eine Notlösung weil die Aufnahme schon schwierig ist und die Wiedergabe natürlich auch ohne großes Audiosetup begrenzt Durchsetzungskraft dann besitzt. Mit elektronischen Instrumenten wie z.B Keyboard bzw. allem was man nicht mit einem Mikrofon aufnehmen muss klappt am besten finde ich. Ein Akkordeon selbst spiele ich zwar nicht, aber ich hatte schon die Ehre welche aufnehmen zu müssen... Naja nicht ganz leicht, die Aufnahmen sind wie beim Harmonium immer sehr Quitschig und nicht schön ohne gute Technik und Erfahrung.
 
Muss jetzt anscheinend jeder haben.
Nur ich habe keine Lust darauf
Ich auch nicht. Ich musziere aber auch am PC.
Wenn das für den TE eine Option ist, braucht er so einen Bodentreter gar nicht. :)
Aber unter bestimmen Voraussetzungen hat son Teil schon seine Berechtigung.
 
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen daß dieses Feature derzeit in jedem Multi FX integriert ist, und dementsprechend auch angepriesen wird. Ich muss es also mitkaufen obwohl ich das nicht brauche , die verbrauchte Speicherkapazität könnte ich mir auch anders nützlich vorstellen .
 
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen daß dieses Feature derzeit in jedem Multi FX integriert ist, und dementsprechend auch angepriesen wird. Ich muss es also mitkaufen obwohl ich das nicht brauche , die verbrauchte Speicherkapazität könnte ich mir auch anders nützlich vorstellen .
hallo killnoizer, hier ist aber der platz, um looper-fragen zu besprechen und eigentlich nicht der platz für sachfremde unmutsäusserungen, die das loopen grundsätzlich ablehnen. vielleicht wird ja auch dieser beitrag nun von irgendeinem moderator als sachfremd gecancelt, aber ich wollte mal schnell meinen unmut über unmutsäusserungen, die sich gegen den sachgerechten umgang der looper-gemeinde mit diesem forum richten(inhaltlich), ausdrücken. sei mir deshalb nicht böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte tatsächlich daß ich in einem ganz anderen Thread bin,
da hätte dann auch alles gepasst !!

Lassen wir es als Mahnmal hier stehen,
und viel Erfolg beim loopen für alle die Spaß daran haben.
 
Die Looper zur Eigenbegleitung usw. kennen wohl viele. Zum Üben und Lernen scheint es ideale Konverter zu geben, die man mit Lernvideos nutzt. Zugriff über Bluetooth, Nachspielen, Wiederholen, Vor- und Zurückspulen, Verlangsamen (ohne Tonhöhenwechsel?) mit oder ohne Taktschläge usw. Ziachfuchs (s. HP) verkauft solche Geräte. Funktionieren wahrscheinlich nur für seine eigenen Lernvideos (Steirische). Frage: Gibt es sowas und wenn ja - wo für "normale" Lern-DVS, Youtube-Dowloads, MP3-CDs usw.?? Zusätzlich Konvertierprogramm plus Arbeit nötig? Danke für Infos. LG Bellachini
 
Hallo owi, gutes akustisches tool, ideal für Musik. Geht aber nicht für Instrumental-Videos mit Musik (bei denen Spieltechnik, Fingersatz usw. wichtig sind. Z.B. youtube-files, die man nachspielen will, vor- und zurück, stop, Tempo änden usw. Ziachfuchs, Österreich hat sowas aber nur für eigene Videos. Eventuell gibts was bei elgato, die viele Controller im Programm haben? Trotzdem - Dir Dank für Hinweis auf anytunePro+ LG Bellachini
 
wenn du doch einfach nur die geschwindigkeit bei einem video verändern willst, probiere es mal mit vlc-player. der kostet nichts und kann das einigermaßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben