Elektronische Musik am PC Mischen und Selbstmachen

P
peka17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Kekse
0
Ich möchte anfangen am PC Musik die es schon gibt zu mischen und auch eigene Tracks erzeugen. Obwohl es das Thema bestimmt schon tausend mal gibt, habe ich nicht das richtige mit der Sufu gefunden.
Lohnt sich eine Kombination aus Software und einem Mixdeck? Welche Programme brauch ich denn. Ich möchte wirklich nicht viel ausgeben. Das soll auch nicht unbedingt professionelles Zeug werden. Ich denke ja mal das ich Effekte brauche und halt Looptracks und halt so Virtuelle Instrument, bei der ich die Notenwerte festlegen kann usw.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Eigenschaft

Prinzipiell gesagt: Ja, lass es sein bevor du nicht weißt was das alles überhaupt ist. Ich könnte dir jetzt hier DAW's (Digital Audio Workstations) vorschlagen an denen du dich versuchen könntest, aber wenn mit "ich denke mal das ich effekte brauche, looptracks und halt so virtuelle instrumente" hast du dich meines erachtens noch null mit der Materie beschäftigt und es gibt genug Turotrials die den Start von Scratch beschreiben...