[Elektronikproblem] Yamaha rbx 374, wohin mit losem Kabel?

  • Ersteller _paRabOla_
  • Erstellt am
_paRabOla_
_paRabOla_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
40
Kekse
31
Also ich hab ein riesenproblem, der bass ist um die 4 Jahre alt und iwie hat sich die verbindung vom batteriefach zum der elektroknik geloest, da ich leider kein diagramm finden kann weis ich auch nicht wo ich es wieder dranloeten soll, kann mir bitte jemand helfen? Eventuell einfach ein bild des elektronikfaches seines 374 posten? Vielen dank im vorraus :)

Ich hab noch ein Bild hochgeladen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 02102009.jpg
    02102009.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Kabel sind derzeit an der Klinkenbuchse?
Zwei? Und das lose Kabel ist schwarz?

Dann wäre das Batterie Minus und gehört an den "freien" Kontakt der Klinkenbuchse (dürfte Lötzinn und etwas Litze dran sein?).

Das Bild ist sau schlecht, aber Du schreibst, das Kabel kommt aus dem Batteriefach. Schau mal, ob das andere Ende dort an Minus des Batterie-Clips hängt.
Falls ja: Wie oben beschrieben.

Wird ein Mono-Stecker eingesteckt, wird Batterie-Minus mit Masse verbunden. Zieht man den Stecker, ist Minus ohne Kontakt und die Batterie frisst keinen Strom.

Gruß
Andreas
 
Ich hab 2 Kabel an der Klinkenbuchse, die sind mit der aktiven Elektronik des Basses verbunden (nicht der Batterie), der schwarze Stecker der lose ist am Minuspol der Batterie. Werde spaeter versuchen bessere Bilder hochzuladen.
 
Cadfael hat Recht. Der -Pol gehört an den Freien Kontakt an der Klinkenbuchse, damit diese als Schalter für die Aktive Elektronik fungiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben