M
Mui
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.04
- Kekse
- 0
hiliho.
hab mir was "kompliziertes" aber intressantes vorgenommen.
und zwar soll die ganze elektronik und verkabelung in meiner gitarre umgestaltet werden.
ich möchte aus meiner ibanez
(http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG550_EXGK.htm )
mit strat-schaltung eine toggle-switch schaltung machen. ob man das genau so nennt keine ahnung und ich weiss auch nicht ob ihr euch genau was drunter vorstellen könnte.... deshalb erläutere ich jetzt mein vorhaben genau in einfach worten.
also mein system sieht so aus:
- 3 pickups ( neck, middle und bridge )
- 2 potis ( volume und tone )
- strat-schalter
-------------------------------------------------------
nu will ich alles so umgestalten:
1. einen toggle switch statt dem strat-schalter einbauen
2. den middle pickup einfach bei der verkabelung weglassen
3. den volume poti für den neck tonabnehmer und den toneregler als volume für den bridge tonabnehmer umlöten
also möchte ich das so umgestalten, dass ich beide pickup - volumen getrennt voneinander verändern kann und tone einfach weglassen ( brauche ich nicht ) .
wozu das gut sein soll ist ja für euch erstmal egal, es sei denn einer wills wirklich wissen und fragt mich nochmal.
was ich jetzt fragen wollte ist,
1. gibts toggle switches die 2- wegig sind ? oder nimmt man für so ein system auch einen 3-weg schalter ( weshalb ) ?
2. habe ich irgendwelche fehler in meiner planung
3. kann man mir vlt jemand bißchen mehr zu der verkabelung sagen ? ( nur falls sich da jemand besser auskennt )
hm das wärs erstmal vlt kommt ja noch was später eingereicht.
mfG Mui
hab mir was "kompliziertes" aber intressantes vorgenommen.
und zwar soll die ganze elektronik und verkabelung in meiner gitarre umgestaltet werden.
ich möchte aus meiner ibanez
(http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG550_EXGK.htm )
mit strat-schaltung eine toggle-switch schaltung machen. ob man das genau so nennt keine ahnung und ich weiss auch nicht ob ihr euch genau was drunter vorstellen könnte.... deshalb erläutere ich jetzt mein vorhaben genau in einfach worten.
also mein system sieht so aus:
- 3 pickups ( neck, middle und bridge )
- 2 potis ( volume und tone )
- strat-schalter
nu will ich alles so umgestalten:
1. einen toggle switch statt dem strat-schalter einbauen
2. den middle pickup einfach bei der verkabelung weglassen
3. den volume poti für den neck tonabnehmer und den toneregler als volume für den bridge tonabnehmer umlöten
also möchte ich das so umgestalten, dass ich beide pickup - volumen getrennt voneinander verändern kann und tone einfach weglassen ( brauche ich nicht ) .
wozu das gut sein soll ist ja für euch erstmal egal, es sei denn einer wills wirklich wissen und fragt mich nochmal.
was ich jetzt fragen wollte ist,
1. gibts toggle switches die 2- wegig sind ? oder nimmt man für so ein system auch einen 3-weg schalter ( weshalb ) ?
2. habe ich irgendwelche fehler in meiner planung
3. kann man mir vlt jemand bißchen mehr zu der verkabelung sagen ? ( nur falls sich da jemand besser auskennt )
hm das wärs erstmal vlt kommt ja noch was später eingereicht.
mfG Mui
- Eigenschaft