Hi Amon.
(eigentlich brauchste garnicht "Hi Leute" schreiben, sondern nur "Hi Wolf", da ich eh wieder der einzige sein werde der hierzu was schreibt
)
Gibt wieder was neues von mir zu hören:
OK, dann will ich mal:
An sich ist der Song schon OK, aber er klingt halt sehr...hhmmmm, wie soll ich sagen...Standard.
Du hast zwar einen soliden Track hingelegt, aber auch das Rad nicht neu erfunden (ist keineswegs negativ gemeint).
Das Problem ist, dass es so ziemlich jeden Sound schonmal gibt (das geht mir aber bei meinen Songs genauso).
Rein Technisch:
Auf jeden Fall der Snare einen Low-Cut bis 150hz geben. Die steht der Bassdrum zu sehr im Weg. Evtl. auch den Reverb etwas absenken. Der klingt etwas zu künstlich übertrieben.
Was den Song auch noch bereichern würde, wäre eine schön knarzige, 80er jahre-mäßige 303-Bassline. Denn der einzige Bass kommt von der Bassdrum und der Snare, und das klingt insgesamt etwas zu trocken.
Ansonsten Qualitativ schon OK.
Das alte problem.
In dem Song würde wunderbar ein Gesang oder Sprechgesang reinpassen.
Durch Vocals geht auch der "Langeweilefaktor" in Instumentals verloren.
Bin kein wirklicher Singer
Ganz ehrlich???
Ich auch nicht, und/aber ich singe trotzdem.
Es ist zum Anfang sicherlich eine komische Situation, seine eigene Stimme zu hören (für fast jeden Menschen klingt seine eigene Stimme scheiße). Aber sobald du die etwas verfremdest (z.B. ein kleines Stückchen Hoch/Runterpitchen) klingt die Stimme für dich wie eine fremde Stimme, die sich viel Objektiver bearbeiten lässt.
Es gibt auch gute Möglichkeiten, seine Gesangsaufnahmen zu korrigieren, z.B.
http://www.musik-service.de/celemony-melodyne-loyalty-upgrade-prx395758491de.aspx
Kauf dir einfach mal ein billiges Kondensator-Mikro und probier es aus. Du wirst von den Ergebnissen überrascht sein.
PS: Wenn es an Texten magelt dann mach die keine Sorge, die kommen irgendwann von ganz allein.