elektro boogey, stromschlag!!!!

• Ersteller Blackmoon
  • Erstellt am
B
Blackmoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.06
Kekse
0
hallo erstmals! ch bin drummer im voraus^^

mein gitarrist hat n red shadow verstärker und top teil! das letzte mal während des jammens hats ihm aus irgendeinem gruns so eins gezuckt, dass er in ohnmacht viel!!!
woran kann das liegen? gitarren kabel ist richtig mit dem verstärker verbunden und stromkabel ist auch korrekt, kein defekt nichts! woran kan das liegen?????

Eigenschaft

ich würde mal auf fehlerhafte oder sogar fehlende erdung der gitarre oder des tops tippen

und wie kann man das überbrücken`?

Hey, cool! :D

Bei uns im Proberaum gibt das Mikrofon Stromschläge von sich. Damit ist das Singen besonders witzig. Nein wirklich, wir müssen alle jedesmal sehr lachen wenn wir hören lalala-bzz-au-*kurze Pause*-la... Woran das liegt wissen wir nicht, aber außer unserem Sänger will das eigentlich keiner beheben, wegen des lustigen Effektes.

*fg* n ähnliches problem hatten wir bei ner ehemaligen band :
gitarrist hat an seiner bc rich dauernd einen gewischt bekommen... halt nicht so krass, aber immer noch respektabel (ich glaub mal so elektro-zaun-mäßig) ... keiner wusste woran es liegt ...also ist die gitarre durch die runden gegangen und irgendwie hat niemand nen schlag bekommen, immer nur besagter gitarrist ... naja, bevor wir ihm aufschwatzen konnten dass das ein omen sei und er das gitarrespielen lassen sollte fand er heraus dass es an seiner manowar-like kunstleder-hose lag ... trotzdem ne recht witzige angelegenheit

Blackmoon schrieb:
und wie kann man das überbrücken`?

gitarre erden und den amp machen lassen, weil das würd ich lieber nicht selbst machen ;)
wenns ein röhrenamp ist kann es unter umständen sogar lebensgefährlich werden (sollte es denn vom amp ausgehn), also lasst es lieber mal schnell durchchecken!

Auch beio Transen können die Kondensatoren recht gefährlich sein... vorallem weil bei Transen meißt alles etwas kleiner und unübersichtlicher ist innen.. würd eher versuchen nen Röhrenamp selbst zu reparieren als ne Transe...

hat sich erledigt, sein röhrenversterker hat ihm wider eins gejagt, er viel in ohnmacht, kippte zur seite, flog in die boxe rein, dass top teil, BUMM ihm aufn kopf und aufn boden!
kopfschmerzen, tränen, ein kaputtes top teil (nehmen wir an) keiner getraut sich es einzuschalten!:D

:great: wir kaufen ein neues teil!:great:

:eek: DARUM SPIEL ICH SCHLAAGZEUG!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Blackmoon schrieb:
hat sich erledigt, sein röhrenversterker hat ihm wider eins gejagt, er viel in ohnmacht, kippte zur seite, flog in die boxe rein, dass top teil, BUMM ihm aufn kopf und aufn boden!
kopfschmerzen, tränen, ein kaputtes top teil (nehmen wir an) keiner getraut sich es einzuschalten!:D

:great: wir kaufen ein neues teil!:great:

:eek: DARUM SPIEL ICH SCHLAAGZEUG!!!!!!!!!!!!!!:eek:

Hey Blackmoon,

wasn das für ne unglaubliche Story?
muenchhausen.jpg

Na, wenigstens hat er überlebt. Ich würde ja mal die Elektrik im Übungsraum prüfen lassen oder den Amp einfach mal an ne andere Steckdose (Phase) anschließen. Wenn ihr den alten Amp wegschmeißt: Bitte immer in meine Richtung.

Gruß,

Goodyear

muaaaahaha.....selten so eine Story gehört.....

Aber mal ehrlich mir zwängt sich da so ein Gedanke auf......

Kann es sein, dass Du....als Schlagzeuger.....ein bischen zu heftig die Felle verkloppt hast, so dass, durch zu langem zu heftigen Trommeleinsatz das Hirn Deines Ohnmächtigen gelitten hat? Ich meine wenn ich schon einmal so einen Gewickelt bekam, dass ich in Ohnmacht falle....dann nehm ich doch das Teil und bring es zur Reparatur oder schmeiss es weg, stöpsel es aber keines falls nochmals ein und spiel damit!!!!! :screwy:

Bleecker Street Boogie schrieb:
Hey, cool! :D

Bei uns im Proberaum gibt das Mikrofon Stromschläge von sich. Damit ist das Singen besonders witzig. Nein wirklich, wir müssen alle jedesmal sehr lachen wenn wir hören lalala-bzz-au-*kurze Pause*-la... Woran das liegt wissen wir nicht, aber außer unserem Sänger will das eigentlich keiner beheben, wegen des lustigen Effektes.

fehlende erdung des powermischers/mischpultes?
habt ihr evtl die masse getrennt? also ground-lift?
ansonsten testweise einfach mal einen draht vom mikrokorb zur nächsten heizung legen, wenn die stromschläge dann weg sind, hat euer pult ein erdungsproblem :)

ja wir dachten eben zuerst als er dass erste ma in ohnmacht viel, dass ein kabel net richtig angeschlossen sie, und schaue da, 2-3mm war das kabel net richtig eingesteckt! wir haben gedacht das sei der grund, weil wir keine andere erklärung haben!!
naja wir werden den verstärker diese woche in reperatur bringen wenn der noch zu reparieren is, denn ich und die anderen wollen es nicht riskieren dass einer in ohnmacht gezuckt wiird! kann ja sogar tödlich sein wie ich gehört habe!!!!!!
naja aber den elektro boogey hat der FEIN getanzt :D

eigentlich krass, dass du darüber lachen kannst...

@Bleecker Street Boogie: Wenn ihr mal n Gig mit mehreren Bands habt. Dann stellt mal euer mokro zur Verfügung. Das wär bestimmt sehr witzig.
Kricht man davon nicht nach ner zeit ne taube lippe von wenn man da immer eine gewischt kricht. Wenn ich mir das vorstell, ich trink n Bier und dank der tauben Lippe läuft alles wieder ausm Mund. Grausam!!!

EDE-WOLF schrieb:
fehlende erdung des powermischers/mischpultes?
habt ihr evtl die masse getrennt? also ground-lift?
ansonsten testweise einfach mal einen draht vom mikrokorb zur nächsten heizung legen, wenn die stromschläge dann weg sind, hat euer pult ein erdungsproblem :)
Als "Problem" würde ich das nicht bezeichnen, weil das für drei Viertel der Band sehr lustig ist. Außerdem weiß ich nicht, was mit Mikrokorb gemeint ist. Falls es das Gitter um den Mikrokopf ist - da ist keins dran :D (eigentlich ein Drum-Overhead, aber klingt für seine Stimme besser als das standardisierte 58er SM von Shure)
Metallica1989 schrieb:
Wenn ihr mal n Gig mit mehreren Bands habt. Dann stellt mal euer mokro zur Verfügung. Das wär bestimmt sehr witzig.
Kricht man davon nicht nach ner zeit ne taube lippe von wenn man da immer eine gewischt kricht. Wenn ich mir das vorstell, ich trink n Bier und dank der tauben Lippe läuft alles wieder ausm Mund. Grausam!!!
Gigs sind erstmal net in Planung, weil wir irgendwie erst mal mit uns klarkommen müssen. Unsere Organisation und Arbeitsweise ist sowas von suboptimal (ich liebe dieses Wort), das wir zwar Spaß haben, aber uns erstmal nur selbst sabotieren (wie die Mikro-Geschichte und halt andere solcher Sachen) statt zu arbeiten. Und unser obercooles lalala-bzz-au!-lalala-bzz-verdammt!-Mikrofon ist nicht ausleihbares Eigentum des Proberaumvermieters. Aber es wäre sicher eine Freude anderen Bands damit operieren zu sehen. Bestimmt. :D

Hi, wo hast deiner red shadow gekauft, ich habe genau dassele box und topteil, und einmal ist mir so was passiert, aber war ganz schawstrom

Hallo,
mir wird immer ganz anders, wenn ich diese Kommentare von "Stromschlägen" höre.

Ein leichtes Kribbeln hat noch nie geschadet, und ich würde vermuten, daß man sich an Stromspannung und andere Effekte durchaus gewöhnen kann.

Zum Beispiel früher, da hat mir mein Hausarzt etwas Sport empfohlen. Die erste Liegestütze habe ich kaum geschafft, heutzutage schaffe ich bis zu fünf Stück ohne Unterbrechung.

Dennoch gibt es Sportarten, die mir mittlerweile mehr liegen, z.B. WOW

ciao
Siggi