Electrophant: Lions and Stuff

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
*schnief* Endlich ist es so weit.

Ich hab seit Ewigkeiten keine Tracks geuploadet, was nicht daran liegt, dass ich nicht produziert hab, sondern, dass ich keine halben Dinger uploaden wollte. Viele Projekte liegen auf Eis, aber eines hier lag mir schon lang am Herzen und das hat sich jetzt mit dem neuen Arturia Minimoog durchgemausert :)
Ist ein Progressive House Track, der hoffentlich auch tanzbar ist. Da steckt jede jede jede Menge Zeit drin, und ich bin so froh, dass er jetzt fertig ist. Er gefällt mir so gut, dass ich ihn vermutlich auf internetdj, youtube und den anderen einschlägigen Seiten uploaden werde - Aber, nicht dass ich ganz taub bin vor Freude, ich lass ihn lieber mal von euch vorhören :) Hier der Link:

http://soundcloud.com/electrophant-music

Das Ding hat auch nen Referenztrack, wär schön wenn jemand ein paar Vergleiche anstellen würde :) Hier der Youtube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=bTwGElgiCoo


Ansonsten ist auf meiner neuen Page noch der Minitrack "The Don" mit dem ich mich etwas an Electro House versucht hab. Der wird aber nichtmehr weiterproduziert. Vom Arrangement her meher ne Sounddemo als n Track find ich, zu viele kleine Breaks. Aber ich arbeite jetzt schon wieder an etwas, was mehr zu meinem Pseudonym passt :D

Dann hoffentlich viel Spaß beim Zuhören und Bewerten (!) :D

Novo
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich fnde Housemusic generell irgendwie langweilig, daher werde ich das nicht bewerten nur eine Frage: Was bedeutet bei Dir "progressiv"?

Der Track selbst klingt wohl professionell auf meinem PC Boxensystem :D - sind halt die altbewährten Mittel für diese Musik drin ... aber wie gesagt mir ist House zu eintönig um das fair bewerten zu können.
 
Du kommst eher aus der Rock-Ecke, stimmts? :D Progressive House hat nichts mit Progressive Rock zu tun. Im House sind das einfache eher ruhigere Tracks mit viel Hall und diesen typischen Synth Stabs^^ Kann auch sein, dass im Hintergrund irgendeine Stimme noch herumsäuselt :D

Trotzdem Danke fürs Zuhören. Ich kann mit Rock nichtmehr so viel anfangen, deshalb hab ich nichts in dein Thema geschrieben, aber allein vom Mixing her ist es garnicht so übel. Würd vllt die Drums lauter machen und der Bass ist anfangs recht monoton^^
 
Den Referenztrack habe ich mir jetzt mal nicht angehört, weil ich Deadmau5 nicht besonders leiden kann. ;)

Auch bin ich kein großer Experte in Sachen House, besonders Progressive House ist mir eher fremd.
Daher ist meine Meinung natürlich nur subjektiv.

"Lions and Stuff" gefällt mir. Schöne Melodie und ein paar nette Breaks. Allerdings würde ich mir ein bisschen mehr Abwechlsung wünschen, was das Drumming angeht. Die Bassdrum marschiert mir da zu stur durch, die sollte öfter mal aussetzen, dann wirds gleich besser wenn sie wieder einsetzt. Noch ein paar zusätzliche Hi-Hats können auch nicht schaden.

Übrigens: Für mich klingt der ganze Track eher nach Trance. :D

"The Don": Wow, fette Bassdrum. So mag ich das. Der Synth nervt mich allerdings etwas. Mag vielleicht zum Genre passen, aber so habe ich das schon zu oft gehört. Ab 1:15 gefällts mir da schon etwas mehr. Auch hier gefällt mir die Melodie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben