Hi,
ich komm zwar eher aus der Rock/Metal Ecke, aber vllt helfen dir meine Gedanken ja trotzdem irgendwie weiter. Kann ja nicht schaden eine Arbeit auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Also der Anfang ist schon mal ganz gut, wobei ich persönlich ihn etwas zu lang finde. Dadurch wirds dann wieder etwas langweilig. Auch würde ich vllt versuchen noch etwas Variation in das "Sprachsample" oder was das am Anfang ist, reinzubringen.
Das Synthie ab 0:41 gefällt mir persönlich so gar nicht. Damit kann ich irgendwie nix anfangen.
Ab 1:14 wirds besser und ab 1:47 gefällt es mir gut, wobei ich da generell das Synthie nicht so "unregelmäßig" setzen würde, das holt mich irgendwie aus dem "Flow" raus... oder so...
Ab 2:04 wirds sehr gut, jedoch gefallen mir ebenfalls die "Unregelmäßigkeiten" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll) zwischendrin nicht so wirklich. Entweder würde ich sie weglassen oder so verändern, dass es sich wie ne richtige Unterbrechung anhört.
Im Rest des Liedes wiederholt sich alles irgendwie nur noch, wenn auch immer leicht abgewandelt. Da könnte man vllt nochmal was neues bringen oder nen Bruch einbauen oder so. Vllt das "unterbrochene" Synthie einfach mal in doppelter Geschwindigkeit reinbringen oder so um dem ganzen eine gewissen Dynamik zu verpassen. Dazu wären ein paar Breaks zwischen drin auch ganz gut, finde ich.
Ansonsten ists in meinen Augen schon recht gut geworden.