Electro / Nu Rave

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
Hab ma wieder was neues gemacht, diesmal ne andere Richtugn, geht mehr in Richtung Boys Noize, Justice, Digitalism und so
http://soundcloud.com/gkt/oi-sket
Meinungen bitte :)

Eigenschaft

Fetzt schon mal ordentlich. Gleich von Anfang an.

Die Stabs die etwa bei 0:45 reinkommen sind zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefallen dann doch.

Den Break finde ich persönlich etwas stereotyp, aber dafür gefällt mir, wie es danach weitergeht.

Die Drums erinnern mich an SebastiAn, die verzerrte Stimme (oder was immer das auch ist) an Boys Noize.

Mir gefällt der Track. Auch wenn du die Synth-Melodie in der zweiten Hälfte noch etwas variieren könntest, das wird auf Dauer langweilig.

Aber im Großen und Ganzen: Gut gemacht! :great:

Mir gefällt der Track. Auch wenn du die Synth-Melodie in der zweiten Hälfte noch etwas variieren könntest, das wird auf Dauer langweilig.
Ja man danke, genau das hat mir noch gefehlt :great:
den teil fand ich bisher auch irgendwie nich ganz überzeugend, hab jetzt ne variation eingebaut, ich denke es is jetzt um einiges besser :) link kommt bald

Ist das 12 Ton Musik oder was? Entweder meine Ohren sind zugefilzt oder da sind echt dissonante Intervalle drin...
Drums gefallen mir sehr gut, der Vowel Filter Sound is auch nett, der Bass könnte noch fetter sein.

Hi,
ich komm zwar eher aus der Rock/Metal Ecke, aber vllt helfen dir meine Gedanken ja trotzdem irgendwie weiter. Kann ja nicht schaden eine Arbeit auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. :D

Also der Anfang ist schon mal ganz gut, wobei ich persönlich ihn etwas zu lang finde. Dadurch wirds dann wieder etwas langweilig. Auch würde ich vllt versuchen noch etwas Variation in das "Sprachsample" oder was das am Anfang ist, reinzubringen.

Das Synthie ab 0:41 gefällt mir persönlich so gar nicht. Damit kann ich irgendwie nix anfangen.

Ab 1:14 wirds besser und ab 1:47 gefällt es mir gut, wobei ich da generell das Synthie nicht so "unregelmäßig" setzen würde, das holt mich irgendwie aus dem "Flow" raus... oder so... :)

Ab 2:04 wirds sehr gut, jedoch gefallen mir ebenfalls die "Unregelmäßigkeiten" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll) zwischendrin nicht so wirklich. Entweder würde ich sie weglassen oder so verändern, dass es sich wie ne richtige Unterbrechung anhört.

Im Rest des Liedes wiederholt sich alles irgendwie nur noch, wenn auch immer leicht abgewandelt. Da könnte man vllt nochmal was neues bringen oder nen Bruch einbauen oder so. Vllt das "unterbrochene" Synthie einfach mal in doppelter Geschwindigkeit reinbringen oder so um dem ganzen eine gewissen Dynamik zu verpassen. Dazu wären ein paar Breaks zwischen drin auch ganz gut, finde ich.

Ansonsten ists in meinen Augen schon recht gut geworden.

danke, find ich cool, dass du hier reinhörst auch wenns nich deine bevorzugte musik is ;)

das mit dem unregelmäßig versteh ich gut, find ich aber geil :D. is halt so von justice und konsorten inspiriert, die haben ja auch teilweise ziemlich krasse soundeffekte drin, und wenn man ne zeitlang diese musik gehört lernt man das zu schätzen (zumindest mir gehts so :D). Is btw eigtl nich anders eingespielt, hab nur beim gate den threshhold hochgezogen an den stellen.

Ist vom Sound her sehr cool,
der Part ab 1:25 gefällt mir persönlich besonders.
Aber ich muss mich Novo ein wenig anschließen, zum Teil sind die Intervalle arg Dissonant;
teile der hohen Stabs passen nicht zu der "Kadenz" des Bass.
Das ist aber im Grunde genommen geschmackssache, ob man sowas gerade biegt oder dissonant gestaltet,
musst halt schauen was du willst.