Naja, dass das MooerPure Octave im Vergleich so billig ist hat auch seine Gründe: das Tracking.
Bei komplexeren Akkorden geht das Teil leider in die Kniee. Beim POG2 hab ich bis jetzt noch nie dieses typisches Wobblen gehört auch nicht mit meiner Baritongitarre.
E// Habe gerade dein Pedalboard gesehen, jetzt weiß ich, warum du auf das Mooer kommst
Ich sitze gerade davor und schneide fleißig Patchkabel, smile
. Das Board war vorher noch voller, aber ohne den Octa Switch Looper ist es nicht nur ein Steptanz, sondern wenn ich das Signal durch die ganzen Pedale jage dann geht automatisch, True Bypass hin oder her, soviel Sound verloren. Da kann man mit keinem Buffer oder Booster mehr ausgleichen. Mit dem Octa Switch geht das Signal exakt nur durch die Pedale, die ich jedem der 8 individuell verwaltbare Loops, durch die 8 DIP-Schalter pro Loop, zuweise. Trete ich also Loop 1 und habe auf diesem z.B. OCD, Analogman, Phaser und Visual Delay gelegt, dann läuft das Signal auch nur durch diese vier Pedale und nicht wie bei einer Kette durch alle. Mit dem Sunday Driver und dem Buffer im Octa Switch klingt ohnehin jedes einzelne Pedal so, als sei es ganz alleine zwischen Gitarre und Amp. Das hört sich alles ein bisschen kompliziert an, aber das hat man nach ein paar Tagen raus.
Das Diamond J-Drive MK III wird noch durch ein Emma Reezafratzitz ausgetauscht, und wo jetzt Sunday Driver und der Xotic Ac Booster sitzen, wird Platz für den Octaver geschaffen. Der Sunday kommt genau wie die Stromversorgung unter das Board und der Xotic ist nur eine Leihgabe. Also, Platz wird geschaffen, ob POG1 oder POG2, wo ein Willi ist, da ist auch ein Weg. Man braucht eben nur für jedes Pedal zwei Patchkabel. In diesem Fall 28, also 56 Klinkenstecker. Und die Planet Wave Stecker sind zwar sehr gut und ohne löten schnell angebracht, aber halt auch sauteuer. Ich hab über 300 € nur für Patchkabel ausgegeben.
Es wird also noch ein nettes Bastelwochenende. Dann kommt nur noch der große Augenblick, wenn alles eingesteckt und eingeschraubt ist, Du die Saite anschlägt und der Ton komt dick und fett durch die Speaker. dann weißt Du, Du hast wieder mal alles richtig gemacht.