Hey detonation, denkst du auch drüber nach dir eins davon zuzulegen?
Erstmal hat mich interessiert, ob die Unterschiede zwischen denen so groß sind.
Ist ja schon recht ungewöhnlich für EHX, so viele Overdrives im gleichen Format zur gleichen Zeit auf den Markt zu werfen.
Bin ein großer TubeScreamer Fan, aber da bin ich versorgt. Ich habe einen MXR M77 auf dem Board, den wird der EastRiver Drive nicht verdrängen
und für den "Heimbedarf" noch zwei weitere TS. Wenn Du mit dem BadMonkey zufrieden bist, wird es Dir da vielleicht auch so gehen?!
Ich habe in den letzten Jahren einiges an Verzerrern durchprobiert, überwiegend aus dem unteren Preissegment, aber nicht nur.
Mein Fazit: Ist alles Geschmachssache. Ich bin mir sicher, dass ich im Blindtest den Unterschied zwischen einem 1000 Klon Centaur
und dem SoulFood für 65 nicht erkennen könnte. Soll nicht heißen, dass das jemand mit gutem Gehör nicht schafft,
wenn die Gitarre allein steht. Aber dann im Bandkontext oder gar im Publikum beim einem Gig...?
Da es mir vor allem TubeScreamer angetan haben, hab ich auch da einiges durchprobiert.
Zwischenzeitlich fand ich den Ibanez TS7 besser als einen selbstgebauten TS808.
Der MXR ist für mich derzeit der Hauptverzerrer auf dem Board,
hauptsächlich weil er recht flexibel ist und man ihn prima auf verschiedene Gitarren anpassen kann.
Der East River Drive wird aber sicherlich nicht schlechter klingen und auch ein Caline CP-18,
das mitunter für weniger als 20 Euro zu haben ist, klingt wirklich gut.
HotTubes ist für mich nicht weit genug davon entfernt und nicht so interessant.
Der Glove mit etwas mehr Zerre würd mich dann schon eher reizen.
Fazit: Werde bei Gelegenheit vielleicht mal den SoulFood oder den Glove ausprobieren, aber mein "GAS" bei Verzerrern ist derzeit glücklicherwiese etwas besänftigt
Wenn ja, wofür denn, wenn man fragen darf ?
Wofür die Dinger halt gut sind: um sie mit Füßen zu treten
Hier ein paar Songs:
https://soundcloud.com/televisionsnow/
In der Band (hauptsächlich PostRock & Indie) spiel ich meist über den clean Kanal eines Laney VH100R.
Neben dem MXR habe ich noch einen RAT Nachbau auf dem Board, der aber selten zum Einsatz kommt
und ein Muff, das wohl bei Gelegenheit gegen ein Fuzz getauscht wird.
Wäre interessant, den Glove mal gegen die Ratte antreten zu lassen.
SoulFood wäre für mich eher was für zu Hause, im Proberaum gibts eher Fast Food