gupjek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.24
- Kekse
- 469
Ich überlege mir einen POG-Treter von EH zuzulegen.
Beim Micro-POG gibt es ja jeweils einen Ausgang für das Dry Signal und das modulierte Signal.
Wenn ich das richtig sehe, dann gibts beim POG2 aber nur einen Ausgang für beide Signale, oder?
Eigentlich würde mir ein Micro POG glaube ich reichen, aber ich würde halt sehr gern schnell zwischen Presets wechseln können.
Und damit ich zB nur das Dry Signal verzerren kann, würde ja auch ein Splitter reichen.
(Wie viel müsste ich denn da für einen preisleistungsstarken noch dazu löhnen?)
Ooder eben doch das BOSS OC-3 Super Octave Pad.
Mit dem habe ich mich bisher nicht so beschäftigt.
Zwischen Presets wechseln fällt da natürlich auch flach.
Aber wie siehts da mit der Polyphonic Setting aus?
Wieso gibt's dann noch einen Range-Regler?
Damit beschneide ich ja dann wahrscheinlich auch mein Signal, wenn ich nicht diesen schlimmen Wabber-Sound kriegen will.
Ich denke mal, dass in der Hinsicht der POG besser abschneidet oder?
(Aber immerhin spielt der Typ von Lightning Bolt auch über ein OC-3 ^^)
Zum besseren Verständnis: Ich spiele E-Bass. Den Beitrag hab ich trotzdem ins Gitarren-Forum gepackt, weil sich hier wohl mehr Leser/potentielle Informanten finden und beide Pads ja auf Bass & Gitarre anwendbar sind.
Und ja, obwohl ich Bass spiele ist es mir trotzdem sehr wichtig, dass ich mehrere Saiten gleichzeitig anschlagen kann und der Octaver-Effekt trotzdem sauber bleibt.
Beim Micro-POG gibt es ja jeweils einen Ausgang für das Dry Signal und das modulierte Signal.
Wenn ich das richtig sehe, dann gibts beim POG2 aber nur einen Ausgang für beide Signale, oder?
Eigentlich würde mir ein Micro POG glaube ich reichen, aber ich würde halt sehr gern schnell zwischen Presets wechseln können.
Und damit ich zB nur das Dry Signal verzerren kann, würde ja auch ein Splitter reichen.
(Wie viel müsste ich denn da für einen preisleistungsstarken noch dazu löhnen?)
Ooder eben doch das BOSS OC-3 Super Octave Pad.
Mit dem habe ich mich bisher nicht so beschäftigt.
Zwischen Presets wechseln fällt da natürlich auch flach.
Aber wie siehts da mit der Polyphonic Setting aus?
Wieso gibt's dann noch einen Range-Regler?
Damit beschneide ich ja dann wahrscheinlich auch mein Signal, wenn ich nicht diesen schlimmen Wabber-Sound kriegen will.
Ich denke mal, dass in der Hinsicht der POG besser abschneidet oder?
(Aber immerhin spielt der Typ von Lightning Bolt auch über ein OC-3 ^^)
Zum besseren Verständnis: Ich spiele E-Bass. Den Beitrag hab ich trotzdem ins Gitarren-Forum gepackt, weil sich hier wohl mehr Leser/potentielle Informanten finden und beide Pads ja auf Bass & Gitarre anwendbar sind.
Und ja, obwohl ich Bass spiele ist es mir trotzdem sehr wichtig, dass ich mehrere Saiten gleichzeitig anschlagen kann und der Octaver-Effekt trotzdem sauber bleibt.
- Eigenschaft