Electro Harmonix Cathedral Reverb Feedback Regler Brummen

• Ersteller Cut1977
  • Erstellt am
C
Cut1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Kekse
298
Hallo ihr,

ich hab bei Ebay ein Electro Harmonix Cathedral Reverb ersteigert, das ich sehr liebe. Leider hat der Verkäufer wohl bewusst ein defektes Gerät verkauft. Das Reverb funktioniert einwandfrei bis auf den Feedback Regler. Im letzten Zehntel des Reglers entsteht ein Brummen und das Reverb geht kurz aus und lässt sich in dieser Einstellung auch nicht betreiben. Regelt man wieder ein wenig zurück, geht alles wieder supi. Ist das verständlich? Kann man da was machen? Hab es auch mit anderen Netzteilen und so probiert. Keine Chance.
Ach ja: lief nicht über PayPal, Kauf ist also nicht über den Käuferschutz abgesichert, kann da nix machen. Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Mails.

Eigenschaft

Hey, lies mal das Manual vom EHX-C da steht eigentlich drin NUR mit mitgelieferten Netzteil Benutzen und das könnte der Fehler sein, war bei mir auch mal da ich es mit nem T-rex Fuel Tank junior betrieb, und es hat total gesponnen mal ging es mal nicht seit ich das orig. benutze geht's , da es irgend wie ne besondere Spannung hat…. oder es ist einfach kaputt, da kannste nur in deinen musikladen des Vertrauens gehen und fragen ob die das zu EHX schicken und die das reparieren. EHX zimpert meist nicht lange und gibt dir gleich nen neues gerät. jeden falls hatte ich das Glück ….

viel erfolg

Ps: vllt hat er dir das Flasche Netzteil mitgeschickt da musst du mal eins von EHX probieren( die funktionieren schon meist) oder nachfragen ob die eins nachbestellen können, oder erst mal in einem musikladen schauen ob die das EHX-Cat haben und das Orig. netzt. ausprobieren mit deinem und kucken ob da der Fehler lag, bei mir haben z.b. damals keine Presets mehr funktioniert und es hat gebrummt wie die sau und war sehr leise, seit ich das orig. dran habe geht's wieder obwohl gewarnt wird nur das orig. wegen etwaiger Schäden zu benutzen die andere verursachen ….