Electro Harmonix C9 Organ Machine

Schau mal in den Thread zum B9-Pedal, da gibt es einen kleinen Eindruck von einem Vergleichsetst eines Users.

Ich besitze die B9 und habe die C9 ausprobiert. Letztlich ist es nur eine Frage des Klanggeschmacks bezogen auf die unterschiedlichen Presets. Mich hat der Vergleich interessiert, um zu checken ob es eine Veränderung hinsichtlich Tracking und Dynamik gegeben hat. Da sind sich beide aber einig. Wenn ich die B9 noch nicht besessen hätte, wäre sie trotzdem im Vergleich meine geworden. Aber wie gesagt, nur wegen der subjektiven Gefälligkeit der Presets.

Grüße in die Nachbarschaft...

Ich bin von beiden Orgel-Maschinen schon ziemlich beeindruckt. Sie sind ein extremer Keyboard-Ersatz - für Solo-Orgeln. Aber sie ersetzen m.E. nicht eine Orgel/Synthi, der mir nur einen "sphärischen oder schwebenden stetigen Hintergrundklangteppich" legen soll, zu dem man dann mit der Gitarre solieren kann, oder irre ich mich da jetzt?

Alles uninteressant bis es ein Wurlitzer E Piano Pedal gibt ...... :D

Aber sie ersetzen m.E. nicht eine Orgel/Synthi, der mir nur einen "sphärischen oder schwebenden stetigen Hintergrundklangteppich" legen soll, zu dem man dann mit der Gitarre solieren kann, oder irre ich mich da jetzt?

Das Pedal an sich gibt diese Möglichkeit nicht her, aber vor einem Looper platziert: Ein Traum. Dann ist entweder das Orgelsolo über der Rhythmusgitarre bzw. das Gitarrensolo über dem Orgelteppich. Oder wie auch immer kombiniert und verbacken...

ich warte noch auf das EHX R9 - mit den Rhodes-Presets!