Electro 6d defekt: Lautstärke Sprünge

P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
881
Kekse
10.575
Ort
Münster
Mir ist gerade ein merkwürdiger Defekt bei meinem Nord Electro 6d aufgefallen: während des Spielens wird der plötzlich schlagartig lauter. Und dann wieder leiser. Und nach einiger Zeit wieder lauter, usw. Dann habe ich Midi Kabel rausgezogen, keine Änderung. Dann habe ich ihn über eine andere Tastatur angesteuert: Problem bleibt. Aha, also ist es schon mal nicht die Tastatur vom Nord. Gerät ein paar Mal an und aus gemacht: Problem besteht weiterhin.

Dann war meine Idee, alles auf Werkseinstellungen zu resetten. Vorher aber ein Back Up machen. Das dauerte 37 Minuten. Als das endlich fertig war, nochmal ausprobiert. Und siehe da: Defekt weg, alles normal. Lag das jetzt daran, dass das Gerät über eine halbe Stunde an war (und quasi warm geworden ist) oder am Back Up? Beim Back Up wird ja nur was vom Nord zum Computer übertragen, das sollte eigentlich nichts ändern.

Wo ich schon den Nord mit USB am Rechner hatte, hab ich gleich noch das aktuellste OS upgedatet. Jetzt ist immer noch alles wieder in Ordnung. Aber kann ich mich darauf verlassen? Ich werde es morgen nochmal versuchen (mit "Kaltstart").

Hat jemand eine Idee, was das war? Oder hat jemand dieses Problem auch schon mal erlebt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben