Electric BlindFold - Spacewalker

• Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Kekse
860
Hallo liebe Leute, die der elektronischen Musik frönen...

Die 4. Single vom bald erscheinenden Album ist nun so gut wie überall zu hören. "Spacewalker" heißt der Track und bildet einen düsteren Synthteppich mit knackigen Beats. Nach "Ocean Within Us", "Into Deep" und "In The 80s Again", wieder ein kleiner Schlenker in eine andere Richtung... bitte hört rein (am besten komplett hören) und hoffentlich gefällt es euch... danke...

Spacewalker - Spotify

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/34hiKoXJqjEjyxVMnluyzt?si=y46kVrRnSSuBv5RQdT3FRg

Spacewalker - Soundcloud

View: https://soundcloud.com/electric-blindfold/spacewalker?si=7edad5e82cca4ed598f2c9c1e90e859c&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Spacewalker - Bandcamp

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/track/spacewalker

Spacewalker - Youtube

View: https://youtu.be/vrk-NeYC58o?si=3hrYCAMrqFskexcY

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erinnert mich an Alan Wilder mit seinen Recoil, dem Projekt vom Depeche Mode Mann nach seinem Ausstieg.
Gut gemacht (y) , auf die Länge vielleicht etwas zu wiederholend. Ein schönes dreckiges Gitarren-Fuzz-Solo würde da glaube ganz gut reinpassen, oder sonst was, was die Harmonie mal kurz aufmischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich an Alan Wilder mit seinen Recoil, dem Projekt vom Depeche Mode Mann nach seinem Ausstieg.
Gut gemacht (y) , auf die Länge vielleicht etwas zu wiederholend. Ein schönes dreckiges Gitarren-Fuzz-Solo würde da glaube ganz gut reinpassen, oder sonst was, was die Harmonie mal kurz aufmischt.
Danke dir :) die Länge meiner Tracks ist tatsächlich auch ein Thema für mich. Hatte auch versucht "Spacewalker" zu kürzen, jedoch gefiel es mir danach nicht so richtig...

Also der Idee eines dreckigen Gitarren-Fuzz-Solos würde ich mich anschließen. ;) Auch eine Möglichkeit, um nicht kürzen zu müssen - weil dann sorgt man ja für Abwechslung.
Aber ich finde Spacewalker gut - diese etwas düsterere Richtung, die du einschlägst, ist schön. Die Sounds gefallen mir auch. (y)

• Gefällt mir
Also der Idee eines dreckigen Gitarren-Fuzz-Solos würde ich mich anschließen. ;) Auch eine Möglichkeit, um nicht kürzen zu müssen - weil dann sorgt man ja für Abwechslung.
Aber ich finde Spacewalker gut - diese etwas düsterere Richtung, die du einschlägst, ist schön. Die Sounds gefallen mir auch. (y)
Danke dir. Das Ding mit Gitarren, wenn man (leider) ausschließlich mit dem Laptop arbeitet, ist der, dass es sich teils so "unecht" anhört. Hätte ich besseres Equipment, oh man, dann würde ich so manche Sachen machen... :)

. . . mal sehen, kann ja mal was dazu fuzzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, eine schöne mehrdimensionale Stimmung erzeugt das in mir.
Daher empfinde ich es auch nicht als zu lang, denn es ist gut arrangiert und obwohl es nicht sofort auffällt, ist der Song ja durchaus in verschiedene Parts aufgeteilt. Schön finde ich, dass die tragende Melodie nochmal in anderer Instrumentierung aufgenommen wird mit diesem eher "weichen, lieblichen" Synth-Glockenspiel, das ist ein toller Kontrast. Auch wie das Ende des Songs eingeleitet wird, wie die Melodie 'verschwindet' ist super gemacht.
:keks:
LG, camus

• Gefällt mir
Gefällt mir sehr gut, eine schöne mehrdimensionale Stimmung erzeugt das in mir.
Daher empfinde ich es auch nicht als zu lang, denn es ist gut arrangiert und obwohl es nicht sofort auffällt, ist der Song ja durchaus in verschiedene Parts aufgeteilt. Schön finde ich, dass die tragende Melodie nochmal in anderer Instrumentierung aufgenommen wird mit diesem eher "weichen, lieblichen" Synth-Glockenspiel, das ist ein toller Kontrast. Auch wie das Ende des Songs eingeleitet wird, wie die Melodie 'verschwindet' ist super gemacht.
:keks:
LG, camus
Danke dir für das tolle Feedback!