Electric BlindFold - Light & Shadow - Neues Album

• Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
860
Hey zusammen!

Ich möchte euch mein neues Album vorstellen. Light & Shadow - The New Shadow Work habe ich exklusiv auf bandcamp veröffentlicht. Es ist unter anderem ein Versuch zu schauen, wie meine Musik ohne Spotify und Co. aufgenommen wird - Hörerzahlen, Verkäufe, Feedback etc. Das Album enthält mein Erstling komplett remastered, zudem gibt es neue Versionen und komplett neue Tracks. Es wäre eine feine Sache, wenn ihr in das Album reinhört (es kauft :) ) und mir vor allem Feedback gebt...

View: https://electricblindfold.bandcamp.com/album/light-shadow-the-new-shadow-work

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin @Blind-Fold,
Das Album würde in dieser Form imo gut als Soundtrack für einen düsteren Actionfilm oder einen Cyberpunk-Film funktionieren.

Zum Einfach-so-anhören fehlt mir persönlich vor allem eine weibliche Stimme, auch gern in Kombination mit (d)einer männlichen.
Ich denke da z.B. an die Mezzanine von Massive Attack.
Das würde das Album wirklich auf ein anderes Level heben.

Nur meine persönliche Meinung, ich glaube jedenfalls, mit schicken extra Vocals wäre es richtig rund.

Aber rein musikalisch, vom Mix usw. gefällt mir das schon gut.:great:

Edit: Cooles Artwork übrigens. Passt zur Atmosphäre und Titel. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@edrumssuck

Hey, danke für dein Feedback. Du sprichst eine ganz große "Schwachstelle" an - der Gesang, bzw. der fehlende Gesang. Ich versuche es mit meiner Stimme minimal zu kompensieren, nicht bei jedem Lied und manches Mal nur sehr wenig. Ich würde sagen, der Gesang wäre der nächste big step für mich... Dass du meine Musik jedoch mit Größen, wie z.B. Massive Attack, in Verbindung bringst (so nehme ich es jetzt einfach mal an :) ) oder es für dich wie Filmmusik klingt, nehme ich echt als Lob auf - danke dir!

Naja, fragen schadet nicht: Falls jemand das liest, der/ die eine Gesangsstimme besitzt, meldet euch gerne :) Eine KI Stimme möchte ich erst einmal nicht verwenden... es gibt schon genug KI :D

PS: Danke, das Artwork ist tatsächlich KI-Arbeit (duck und weg!)

• Gefällt mir
Dass du meine Musik jedoch mit Größen, wie z.B. Massive Attack, in Verbindung bringst (so nehme ich es jetzt einfach mal an :) ) oder es für dich wie Filmmusik klingt, nehme ich echt als Lob auf - danke dir!
Kannst du auch, dafür gab es ja auch Kekse! Ich finde tatsächlich, das Album hat wirklich Potential, sonst würde ich es nicht öffentlich so beschreiben. ;)

Falls jemand das liest, der/ die eine Gesangsstimme besitzt, meldet euch gerne
Alle Kanäle nutzen, unverhofft kommt oft! :great:

Ansonsten: Versuch's doch mal im Vocals-Forum oder in der Musikersuche, vielleicht hat eine weibliche Board-Nutzerin ja Lust, sich an deinem Projekt zu beteiligen? Ansonsten vielleicht mal eine Annonce auf BackstagePro o.ä. aufgeben? Bin da auch schon mal fündig geworden...

Viel Erfolg und lieben Gruß!

• Gefällt mir
PS: Danke, das Artwork ist tatsächlich KI-Arbeit (duck und weg!)
Egal, dafür muss man immerhin den passenden Prompt eingeben und noch aus zig Möglichkeiten auswählen, was ohne die menschliche Komponente nicht klappt.
Das ist wohl außerdem die Zukunft, ob man es jetzt gut oder schlecht findet, so ist es eben.
Unser EP-Atwork ist auch durch mein gezeichnetes Artwork, eine Dipl.-Graphik-Designerin und KI entstanden. Just saying ;)

• Gefällt mir