Electret-Mikro an Röhrenverstärker

N
Nick50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.06
Registriert
12.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nähe Bayreuth
Also ich hab da folgendes Problem. Ich muss am Samstag sowohl eine Turnhalle bei einer Theateraufführung als auch gleich anschließend eine große Außen-Veranstaltung mit verschiedenen Musik- und Gesangsgruppen beschallen. Für die Turnhalle habe ich eine ordentliche PA-Anlage, für die Außenveranstaltung eine alte Gesangsanlage "Solton" aus den 70-er-Jahren aus einer meiner früheren Bandkarrieren. Diese Solton-Anlage fetzt auch ordentlich durch, ein Mixer ist nicht vorhanden, die Mikroeingänge werden einzeln am Verstärker geregelt.
Für beide Veranstaltungen habe ich nur einen Satz Gesangsmikrofone zur Verfügung. Bei den Mikros müssen zur Aktivierung jeweils eine Batterie (AA 1,5V) eingesetzt werden.
Kann ich diese Mikros auch an den Röhrenverstärker anschließen oder ist die Eingangsspannung aufgrund der Batteriespannung zu hoch und es besteht die Gefahr, dass es Röhren durchpfeift.
Vielen Dank im Voraus.
Nick
 
Eigenschaft
 
du meinst also: die "PA-Aussenanlage" ist eine alte Solton-Anlage mit einem Solton "Powermixer" mit Röhren?
Uiuiui - das wär ja schon ein ziemlich antikes Gerät. Aber auch an solch ein Teil kannst du Kondensatormikrofone anschließen, die über eine Batterie gespeist werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben