Beim Reset wirken sie auf dem video wirklich extrem leise. Allerdings ist da auch noch die Lampe aus, oder?
Nein. Die Lampe ist gezündet. Ab Werk ist standardmäßig eingestellt, dass die Lampe beim Start gezündet wird. Habe ich natürlich gleich umgestellt, finde ich nämlich sehr doof...
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hast du auch noch 250er YPOCs?
Nein, leider nicht. Denn bei der Bestellung ist was schief gelaufen. Ich bestellte 250 PRO Ypocs mit Iris-Blende. Mir wurden 250 Ypocs gesendet. Ypocs zurückgeschickt, 250 PRO nicht mehr lieferbar. Also habe ich mich nach (preislichen) Alternativen mit auch Iris (und Frost
) umgeschaut.
Lautstärke ist wirklich TOP! Da kann sogar der MAC250 Entour nicht mehr mithalten...
Ansonsten, der stufenlose Frost gefällt mir sehr gut. Fast schon ein Zoom - soweit ich weiß wird das manchmal tatsächlich auch als Zoom genutzt, z.B. in den Robe Robin 300 Wash. In den Videos sieht man - bis auf full-frost - immernoch sehr stark den eigentlichen Spotkreis, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das am Kontrastumfang der Kamera liegt?
Nein, es liegt nicht an der Kamera, sondern tatsächlich am Head. Bis ~90 % ist immer noch der Spot zu sehen, erst darüber gibt es den Full Frost-Effekt. Der Frost geht über zwei Blenden, die (wie bei z.B. dem Dimmer) schließen. Das Glas sieht ein bisschen aus wie Milchglas.
edit:
Gleiches auch bezüglich Hotspots - auf den Videos sieht das nach extremen hotspots aus, aber das ist wohl auch die Kamera.
Das liegt wirklich an der Kamera. Die Projektion ist absolut Hotspot-frei.
Wann gehen Sie das erste mal auf eine "Produktion"?
Das erste Event ist am 5. März. Mal schauen, vllt. gibt es nach dem Event auch ein paar Fotos und Video(s).
Meine Idee:
Ich sammle Fragen, die ihr in diesem Thema stellt und mache so in einer Woche noch mal ein Video mit Stativ und besserer Cam, bei dem ich diese Fragen beantworte...